• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 62sc & 62stc

Team-S.A.C.

Geocacher
Habe gerade auf der Garmin HP zwei neue Modelle von der 62er Serie gesehen. Beide sind mit einer 5MP Kamera ausgestattet. Die Version 62sc hat einen internen Speicher von 3,5GB, das 62stc ist mit 4.3GB internen Speicher ausgestattet und hat die Freizeitkarte Europa

Preis: 62sc 499€, 62stc 549€ laut Garmin.

Brauch ich eine Kamera für den Aufpreis, wo doch jeder ein Smartphone hat, mit dem man auch Fotos machen kann?

Gruß Andre

Gruß Andre
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
Team-S.A.C. schrieb:
Brauch ich eine Kamera für den Aufpreis, wo doch jeder ein Smartphone hat, mit dem man auch Fotos machen kann?


Also ich hab das 62s und das letzte was ich vermisst habe ist ne billige eingebaute Kamera ;)

Auch die Karte des st hab ich mir gespart, da ich bislang mit OSM gut gefahren bin (ich war aber auch noch nicht in MV unterwegs :^^: )
 
OP
Team-S.A.C.

Team-S.A.C.

Geocacher
Ja das 62s habe ich auch. Habe auch ne OSM aufgespielt und mir reicht es allemal. Wie gesagt, man hat ja auch noch ein Smartphone um Fotos zu machen.

Gruß Andre
 
A

Anonymous

Guest
Garmin hat für Opencaching.com die Funktionen der Kamera erweitert.
Der Cache-Owner kann einen "QR-Code" ausdrucken und ins Logbuch heften, den der Cacher mit der eingebauten Kamera einlesen kann.
Schliesst man das GPS später zu Hause an, wird dann ein Online-Log erstellt, das durch den gescannten Code gleichzeitig eine Verifikation enthält, das man tatsächlich das Logbuch in der Hand hatte.
Das ist eine interessante Einbindung der Kamera ins Hobby.

Für Fotos alleine ist es oft überflüssig.
Speziell beim 62sc und 62stc ist der Aufpreis auch zu hoch, da die Modelle erst im Sommer erschienen und die kameralosen 62er schon ein Jahr länger verkauft werden. Deren Preis ist schon deutlicher gefallen, so zahlt man für einen 62sc fast 100 Euro mehr.

Beim Oregon und Montana, wo die Kamera nichts Neues mehr ist, liegt der Aufpreis niedriger.
 

Bursche

Geowizard
Eine Kamera fände ich schon toll, nicht weil ich unbedingt mit dem GPS knipsen möchte, eher im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen in Richtung QR-code, die garmin gerade austestet: http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/08/advanced-geocache-logging-with-opencachingcom.html
Selbst bei groundspeak scheint man gegenüber QR-codes nicht abgeneigt und hat für trackables bereits eine Funktion implementiert: http://feedback.geocaching.com/forums/75277-groundspeak-iphone-apps/suggestions/2247186-provide-full-support-for-qr-codes-for-caches-tra

Allerdings ist der Aufpreis schon heftig!
 

harald05

Geocacher
cterres schrieb:
den der Cacher mit der eingebauten Kamera einlesen kann.
den gescannten Code gleichzeitig eine Verifikation enthält, das man tatsächlich das Logbuch in der Hand hatte.
Das ist eine interessante Einbindung der Kamera ins Hobby.

Ich finde eher eine überflüssige- aber, so läßt sich Umsatz generieren. Solange es genug Kunden gibt, die das mitmachen.

harald
 
Oben