• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex 30: Navigation und OSM

luckyfive

Geocacher
Hallo zusammen,

als Garmin-Neuling habe ich zwei Fragen:

1. Ich habe mir die OSM D-Karte von Kleineisel auf der Speicherkarte installiert bzw. die img-Datei kopiert. Wie bekomme ich nun mein eTrex 30 dazu, dass er mich navigiert und nicht nur die Luftlinie zum Ziel anzeigt?

2. Kann ich zwei OSM Karten auf die Karte kopieren mit unterschiedlichen Namen, oder muss die aktuelle Karte immer gmapsupp.img heißen?

Danke für Eure Hilfe
 

Volker_I.

Geomaster
1. falls die Karte routingfähig ist, unter Einstellung Routing von Luftlinien auf Schnelle Strecke oder kürzere Strecke ändern. (Es soll aber evtl. Probs bei einigen Wegkathegorien geben, die der etrex nicht nimmt- soll am verwendeten Map-Kompilerprogramm für die osm, nicht an garmin liegen ??? )

2. Bezeichnung vor dem .img individuell umbenennen, sonst überschreibt er die andere Karte immer (wieder)...
 
Oben