• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 auf einmal ungenau

SteffTo

Geocacher
Hallo, haben gerade probiert einen Cache zu finden mit dem vielfach bewährten Dakota 20. Allerdings waren wir im Wald schon immer ca.5-10m abseits der Wege unterwegs laut GPS. Hab ich mir erstmal keine Gedanken drüber gemacht, da vielleicht der Empfang nicht so gut ist. Die GPS-genauigkeit stand allerdings auf 4m, was ja schon fast Optimum ist.
Als wir dann nach Hause gefahren sind, blieb das Problem aber bestehen. Mal sind wir links neben der Straße gefahren, mal rechts. Kann der Empfänger einen defekt abbekommen haben, dass so etwas auftritt?
 

Volker_I.

Geomaster
Welche Karte, welche Einstellungen? Ggf. mal morgen erneut testen, vielleicht nur ne ungenaue Sat-Konstellation beim Empfang?
 
OP
S

SteffTo

Geocacher
Hab die OSM Map, die ich sonst auch immer benutze. Da hab ich nichts verändert.
Welche sonstigen Einstellungen meinst du?
 

Eastpak1984

Geoguru
Einstellungen wären z.b. das Bezugssystem (WGS 84) oder ob sich das Gerät an die Straße klammern soll (Routing...).
 
Oben