• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex 20/30 (Webupdater) SW version 2.40 vom 30.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Na, will wohl keiner Posten:

Change History
Changes made from version 2.30 to 2.40:

- Improvements to the geocaching experience. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/improved-geocaching.html) for more information.
- Improved behavior on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
- Fixed issue where the progress bar would not display any progress when importing waypoints, tracks, routes, and geocaches
- Fixed issue with very long geocache descriptions
- Fixed shutdown when reviewing certain geocache descriptions
- Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
- Fixed issue with track log recording while using the stopwatch
- Fixed potential shutdown while scrolling through Garmin Connect photos
- Fixed minor graphical issue with the backlight slider on the status page
- Modified default map trails to appear as dashed red lines

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5553

Direktlink:
http://www.garmin.com/software/eTrex20_30_Webupdater__240.gcd
 
A

Anonymous

Guest
Mit der aktuellen Software sind wir auch schon auf einem guten Weg.
Die Genauigkeit mit Glonass ist nach meiner ersten Beobachtung besser geworden.
Getestet auf dem Balkon, also genau dort wo GPS alleine Schwierigkeiten bekommt.

Wichtigste Neuerung für mich ist das wegfallen der 8000-Zeichen-Grenze für Geocachebeschreibungen.
Die werden zwar immer noch in kleinen Häppchen geladen, aber wenn man am unteren Ende angekommen ist, geht es mit 2 Sekunden Verzögerung dann weiter.
Lange Multis haben ihren Schrecken verloren, wenn man keinen Ausdruck im Gepäck hat.

Gerade mal mit GC25TQ6 ausprobiert.
 
A

Anonymous

Guest
Um die Empfnger-Softwarerversion herausfinden zu können, muss man in den Diagnose-Modus.
Also mit gedrückter Enter-Taste einschalten (das ist der Stick).
Im Info-Bildschirm wird sie nicht angezeigt.

Zuletzt war es Version 230, jetzt ist es 232.
 

saxbav

Geocacher
So bin jetzt auch wieder auf den neusten Stand.
Endlich sieht man wie lange es noch dauert bis er die GPX Datei geladen hat.
Bei ca. 2000 Cache braucht er eine weile.
Alle OSM Karten wurden auch erkannt.
Passt soweit alles ...
 

cahhi

Geowizard
Ich bin wieder auf der 2.2. die 2.4 zeigte bei mir von der OSM-TK-Basemap nur die Hauptstraßen an, kleinere Straßen und Fußwege ließ sie einfach weg. Mit der 2.2 stimmt diese Anzeige. Warte ich halt auf 2.5.

[edit]
Nach nochmaligem Update stimmt alles. :???:
 

Kaufbeurer

Geocacher
Seit ich das Update 2.40 draufgespielt habe, hängt sich das Gerät beim Einstellen der Helligkeit entweder auf oder es stürzt sofort ab :no: . Kennt einer von euch auch das Problem?
 
Hab heute nach dem Auto Update einen Multi gemacht, dabei ist mir nach "Nächsten Abschnitt eingeben" nach der Eingabe der neuen Koordnaten und dem Bestätigen mit Fertig der etrex 30 ausgegangen. Hab es dann nochmals versucht, das selbe ergebnis. Auch bei einem anderen Cache versucht - auch hier schaltet sich der 30er einfach ab. Hab nur ich das Problem?
 

saxbav

Geocacher
Hab heute nach dem Auto Update einen Multi gemacht, dabei ist mir nach "Nächsten Abschnitt eingeben" nach der Eingabe der neuen Koordnaten und dem Bestätigen mit Fertig der etrex 30 ausgegangen. Hab es dann nochmals versucht, das selbe ergebnis. Auch bei einem anderen Cache versucht - auch hier schaltet sich der 30er einfach ab. Hab nur ich das Problem?

Nein !!!!

Hatte heute auch das Problem.
Genau der gleiche Fehler.
Habe das drei mal probiert.
Dann hatte ich die Nase voll und habe mit HD2 weiter gemacht.
Auf jeden Fall ein sehr nervender Bug. :motz:
Kann man diesen irgendwo melden das es behoben wird?

grüße Twonat
 
Hab den Fehler wegen Abschalten bei "Nächsten Abschnitt eingeben" glaube ich gerade gefunden. Habe in den Einstellungen Routing bei Routenpräferenz "Auswahl" ausgewählt. Wenn ich hier z.B. "Kürzeste Strecke" statt "Auswahl" anwähle, scheint es aktuell zu gehen und sich der etrex 30 nicht abzuschalten. Hab es hier jetzt nun zuhause mehrmals versucht scheint zumindest bis zu einem neuen hoffentlich besseren Version bis dahin die einzige "Möglichkeit" zu sein, um auch Multis zu machen. Aus meiner Sicht ist das ein BUG in der Version 2.40. Mal versuchen, ob es mit der Einstellung geht - ist schon total nervig, wenn du beim Multi keine neuen Koordinaten eingeben kannst :kopfwand:
@ twonat - könntest du das bitte bei Dir auch mal testen und hier wieder posten - DANKE
 

saxbav

Geocacher
Gaswerk_Augsburg schrieb:
Hab den Fehler wegen Abschalten bei "Nächsten Abschnitt eingeben" glaube ich gerade gefunden. Habe in den Einstellungen Routing bei Routenpräferenz "Auswahl" ausgewählt. Wenn ich hier z.B. "Kürzeste Strecke" statt "Auswahl" anwähle, scheint es aktuell zu gehen und sich der etrex 30 nicht abzuschalten. Hab es hier jetzt nun zuhause mehrmals versucht scheint zumindest bis zu einem neuen hoffentlich besseren Version bis dahin die einzige "Möglichkeit" zu sein, um auch Multis zu machen. Aus meiner Sicht ist das ein BUG in der Version 2.40. Mal versuchen, ob es mit der Einstellung geht - ist schon total nervig, wenn du beim Multi keine neuen Koordinaten eingeben kannst :kopfwand:
@ twonat - könntest du das bitte bei Dir auch mal testen und hier wieder posten - DANKE

Alle anderen Routenpräferenz funktionieren.
Nur "Auswahl" geht nicht.
Er bringt ganz kurz das Menü und geht dann aus.
Na ja gut zu wissen für Multi kann man es erst mal einfach umstellen.

Wird wohl doch noch länger dauern bis der eTrex richtig stabil läuft.... :sauer:
 

Kaufbeurer

Geocacher
mike_hd schrieb:
Jo, hatte ich auch schon.

"Hattest" du auch schon. Heißt das, du hast es irgendwie wegbekommen? Die bei Garmin haben mir nämlich gesagt, ich soll mich an den Support wenden, da sie es ausprobiert haben und sie den Fehler nicht reproduzieren konnten. Also wie es mir scheint, sind wir die einzigen Beiden mit diesem Fehler.
 

saxbav

Geocacher
Seit ich das Update 2.40 draufgespielt habe, hängt sich das Gerät beim Einstellen der Helligkeit entweder auf oder es stürzt sofort ab . Kennt einer von euch auch das Problem?

Diesen Fehler hatte ich bis jetzt noch nicht.
Aber vielleicht kommt er noch ;)
 

kache

Geocacher
Hatte ich gestern auch. Ausserdem unsinnige Höhen kurz nach dem Fix.
Hardreset machen.


VG
kache
 

Kaufbeurer

Geocacher
Hab den Hardreset gemacht, jetzt läuft das eTrex 30 wieder ohne Probleme :D
Bei Garmin kam dieser Fehler auch noch nicht vor, die haben mir auch vorgeschlagen einen Reset zu machen, es gehen zwar alle Geocaches verloren, aber dafür hat man ja sein PQ :p
 

Schnueffler

Geoguru
Wer hier noch Probleme hat, möge bitte die neue Firmware 2.50 http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=60403 installieren und sich dann in dem entsprechenden Thread melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben