• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMap 62s vs 62st ... Annäherungsalarm Fehler !

-KTA-

Geocacher
Hi leute.

schaut Euch mal das Bild an:

GPSMap_62s_vs_63st.jpg


Es geht um das Thema Annährungsalarm.
Wenn man 2, 3 o mehrere Radius um bestimmte Punkte ziehen muss mit bestimmten Abstand, gibt es TROTZ Update (!) das Problem.

Das 62s, was etwas günstiger und 2-3 Funktionen weniger hat als das das 62st, kann den Annäherungsalar in m ( meter ! ) angeben, das 62st jedoch nur in Meilen !!!
Links das 62 gehört Mark E86, das 62st mir ( KTA ).
Ich muss jedesmal erst die meilen in meter umrechnen und schon entstehen totale abweichungsprobleme !

Wie kann man sowas beheben ?
Hat wer Rat ?

Ich war am 12.11. in Ulm in einen Cachershop ( cachershop-inn.de ) und dort war ein 62s und hab mal ausprobiert, da war auch der Annäherungsalarm in MEILEN angegeben ! Warum ? ka :(

Gruß
KTA
 

Eastpak1984

Geoguru
-KTA- schrieb:
Wenn man 2, 3 o mehrere Radius um bestimmte Punkte ziehen muss mit bestimmten Abstand, gibt es TROTZ Update (!) das Problem.
Welches? :???:

Das 62s, was etwas günstiger und 2-3 Funktionen weniger hat als das das 62st, kann den Annäherungsalar in m ( meter ! ) angeben, das 62st jedoch nur in Meilen !!!
Halte ich für Quatsch. Stell einfach deine Einheiten korrekt ein.
Wie das geht? RTFM, Seite 33

Links das 62 gehört Mark E86, das 62st mir ( KTA ).
Der Besitzer ist dafür nicht ausschlaggebend. Der User aber wohl schon :p
 

8812

Geoguru
-KTA- schrieb:
[...] dort war ein 62s und hab mal ausprobiert, da war auch der Annäherungsalarm in MEILEN angegeben ! Warum ? ka :(
[...]
Weil das eben so eingestellt war. Was ist das denn für eine selten dämliche Frage?

Frohes Nachdenken
 
OP
K

-KTA-

Geocacher
8812 schrieb:
-KTA- schrieb:
[...] dort war ein 62s und hab mal ausprobiert, da war auch der Annäherungsalarm in MEILEN angegeben ! Warum ? ka :(
[...]
Weil das eben so eingestellt war. Was ist das denn für eine selten dämliche Frage?

Frohes Nachdenken

Danke für eine dämliche Antwort auf eine wohl für dich dämliche Frage. Hauptsache was gesagt was nix protoktives zum Thema aussagt.

Thema beiseite ^^ ^^
**************************************************************************

Eastpak1984 schrieb:
Das 62s, was etwas günstiger und 2-3 Funktionen weniger hat als das das 62st, kann den Annäherungsalar in m ( meter ! ) angeben, das 62st jedoch nur in Meilen !!!
Halte ich für Quatsch. Stell einfach deine Einheiten korrekt ein.
Wie das geht? RTFM, Seite 33


Habe ich gemacht und wird nach wie vor mit Meilen angegeben ! :(
" Radius eingeben in Meilen ... "
 

Schnueffler

Geoguru
Und was hast du nun geändert? In einem Forum ist es durchaus hilfreich, wenn man auch mal die Lösung postet, damit andere User auch davon profitieren.
 

8812

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Und was hast du nun geändert? In einem Forum ist es durchaus hilfreich, wenn man auch mal die Lösung postet, damit andere User auch davon profitieren.
Er hat vermutlich in dem Einstellungsfenster für den Proximity Alarm das Untermenü bemüht. Das kann man jedenfalls aus Martins vorhergehendem Posting schließen.

Frohes Jagen
Hans
 
OP
K

-KTA-

Geocacher
So ist es !
Im Link wurde beschrieben, was zutun ist.

wenn man im Annäherungsalarm Menü ist, drückt man die Menütaste, da kann man dann die EINHEITEN ändern in Meter, Meilen, Kilometer etc.
Das wußte ich nicht und nun funktioniert das wunderbar !
 
Oben