• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bessere Wahl: Garmin Oregon 550 oder GPSMAP 62sc ?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mal ein 60er und fand das ganz schick. Nun ein Oregano, aber so dolle find ich das mit dem Touchscreen nicht. Nun soll eins mit Kamera her. Welches ist wohl die bessere Wahl? Haben beide eh den gleichen Chip? Gibts Erfahrungen mit der Kamera?
http://www.navifuture.de/products/Outdoor-Geraete/Garmin-Oregon-550.html
http://www.navifuture.de/products/Outdoor-Geraete/Garmin-GPSMAP-62sc.html
 

mike_hd

Geowizard
Naja, die Antwort zum Gerät hast Du Dir ja schon selbst gegeben.
Aber Bilder kommen auf dem größeren Display natürlich besser.

Zur Kamera: es ist eine Handy-Knipse, nicht mehr und nicht weniger.
Unter guten Lichtbedingungen und geringen Entfernungen für die Technik ganz ordentliche Bilder.
Je schlechter das Licht und je größer die Entfernungen desto bescheidener wird es.

Aber zur Dokumentation von Stages ganz gut zu gebrauchen.
Sogar nachts den Zettel einer Stage mit der Tachenlampe ausgeleuchtet, bringt brauchbare Bilder.
 

Eastpak1984

Geoguru
Bei 2 in Frage kommenden Geräten, wovon eins wenig des Touchscreens ausfällt, bleibt nicht viel Auswahlmöglichkeit.
-> 62sc kaufen
 

Loeffelchen

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Bei 2 in Frage kommenden Geräten, wovon eins wenig des Touchscreens ausfällt, bleibt nicht viel Auswahlmöglichkeit.
-> 62sc kaufen

Sehe ich ganz genau so . Wir haben ja beine Geräte und wenn ich das 550er in die Hand nehme und da neue Koordinaten eingeben muss ... das dauert .... bei meinem 62er sind das zwar ein zwei Handgriffe mehr als bei dem 60er aber wenn man es gewohnt ist geht das Ruckzuck .
Die Kamera's sind sehr bescheiden ... aber besser EIN Foto als garkeins ... meist gehts ja nur darum verschiedene Stationen oder Zettel zu knipsen .. und das geht problemlos bei Tageslicht und auch mit der Taschenlampe angeleuchtet .
Das einzige was nervt ist der Viewer der sich ja immer unbedingt mitdrehen muss.
Gibts inzwischen einen "Bildschirm-Feststeller" ?
Gruß
Michaela und Andreas
 
Oben