• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex 30 formatiert und Basemap gelöscht...

froschi

Geonewbie
Hallo,

leider habe ich den Backup-Hinweis im Forum zu spät gelesen, so dass dasMissgeschick leider schon passiert ist: :D Gestern ist mir nämlich folgendes gemacht: Ich habe nicht aufgepasst und aus Versehen nicht die Speicherkarte, sondern den internen Speicher meines neuen eTrex 30 formatiert... :kopfwand: Nun fehlt die Basiskarte... :motz:

Meine Fragen lauten nun:
1.) Sind mit der Formatierung außer der Basiskarte weitere Daten verloren gegangen?
2.) Befinden sich auf eTrex 20 und eTrex 30 die gleichen Daten im Auslieferungszustand? - Eventuell könnte ich mir nämlich kurz ein eTrex 20 ausleihen und dann ggf. die Daten kopieren.
3.) Kann mir vielleicht jemand von euch die Daten zukommen lassen :eek:ps: ??? :hilfe: Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, an die Dateien zu kommen, ohne das Gerät einschicken zu müssen?


Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

froschi
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem etrex 20 kannst Du dich auch behelfen, der speichert die selben Daten wie der 30er.
 

wilde-maus

Geomaster
zu 3.)
ist möglich...

so oft wie Leute hier danach fragen sollte Garmin daran interessiert sein die Daten zur Wiederherstellung zum Download zur Verfügung zu stellen.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
brauchst du die Basemap denn wirklich? Ich fand osm-Karten deutlich besser (oder wir hatten eine andere Version).
lg
Thali
 

Subraid

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
brauchst du die Basemap denn wirklich? Ich fand osm-Karten deutlich besser (oder wir hatten eine andere Version).
lg
Thali

Die Basemap ist IMHO immer nötig, bzw. möchte ich sie nicht missen, da das Gerät sonst sehr langsam wird, wenn man weit heraus zoomt und die Basemap nicht mehr zur Verfügung steht, auf die das Gerät sonst wechseln könnte/würde.
 

Thaliomee

Geowizard
Subraid schrieb:
Thaliomee schrieb:
Hallo,
brauchst du die Basemap denn wirklich? Ich fand osm-Karten deutlich besser (oder wir hatten eine andere Version).
lg
Thali

Die Basemap ist IMHO immer nötig, bzw. möchte ich sie nicht missen, da das Gerät sonst sehr langsam wird, wenn man weit heraus zoomt und die Basemap nicht mehr zur Verfügung steht, auf die das Gerät sonst wechseln könnte/würde.

Ich wusste nicht, dass das Gerät automatisch die Karte wechselt. Langsam wird die osm aber doch nicht unbedingt, wenn man die Details je nach Zoomstufe höher oder niedriger einstellt.
 
OP
F

froschi

Geonewbie
Thaliomee schrieb:
Hallo,
brauchst du die Basemap denn wirklich? Ich fand osm-Karten deutlich besser (oder wir hatten eine andere Version).
lg
Thali

Ich denke nicht, dass man die BaseMap wirklich oft bewusst nutzt, aber man liest ja immer, dass sie drauf sein sollte ;) Außerdem ist es sicher besser, wenn man das Gerät spöäter mal verkaufen möchte (auch wenn ich derzeit sehr zufrieden damit bin :D

Garmin sollte vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, die Karte online zur Verfügung zu stellen. Ein Nachteil entsteht ihnen ja dadurch eigentlich nicht...

Danke euch allen für die Mühe!
 
Oben