• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana 650 Einweisung evtl. Powerpoint

clödy

Geocacher
hallo,
ich soll anfang januar 2012 einer gruppe von ca. 12 personen den umgang mit dem garmin montana 650 beibringen.
das wollte ich mittels einer powerpointpräsentation machen.
bevor ich nun das rad neu erfinde, wollte ich mal in die gemeinde fragen, ob jemand schon so eine "einführung" geschrieben hat und mir zur verfügung stellen könnte.
ein quellennachweis wäre natürlich mit dabei. und: nein, ich nehme kein geld für diese einführung ins gerät.
wenn keiner soetwas hat, werde ich mir selber etwas "basteln".
 

st3phan

Geocacher
Hallo!
12 Personen sind ein überschauberer Rahmen. Das ist gut. Aus eigener Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung ist leider "Frontalunterricht" bzw. PPT die schlechteste Methode, jemandem etwas beizubringen. Also learning by doing ist immer besser.

Ich würde eine kurze Einführung zum Thema GPS-Signal, GPS-Empfang, Koordinaten, etc. machen. Wichtig sollte sein: Selber Wegpunkte zu markieren, anzulegen und anzupeilen.

Das dann in einem kleinen (Halb)Kreis ... müsste machbar sein. Nur vom Vortrag allein lernt niemand den Umgang mit dem Gerät. Vielleicht habe ich da noch was zum Thema aus meiner Zeit beim Katastropehnschutz. würde mich ggf. melden.
 
Oben