• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnellfilter

schwoats

Geocacher
Hallo!

Ich habe ein Oregon 300. Ich bin als Anfänger noch nicht so vertraut mit dem Gerät und habe jetzt festgestellt, dass es den Menüpunkt Schnellfilter gibt, wenn man im Hauptmenü auf Geocache drückt. Ganz praktisch eigentlich.
Sobald ich aber einen Cache zum Suchen ausgewählt habe, komme ich nicht mehr auf diese Auswahl. Wenn ich nun auf Geocache drücke, wird mir gleich mein letztes Ziel angezeigt und ich finde keine Möglichkeit mehr zu filtern. Wenn man "andere suchen" auswählt, kommt nur die gesamte Liste.
Wo ist nun der Schnellfilter versteckt?

lg und danke!
 

robbi_kl

Geowizard
Wenn du schon einen Cache ausgewählt hast und dorthin navigierst, dann macht ja ein Filter keinen rechten Sinn mehr. Der Filter lässt sich nur erstellen, bevor man einen Cache auswählt.

Dazu wählst du Geocache --> Schnellfilter --> jetzt die gewünschten Filteroptionen eingeben --> dann ganz oben im Filtermenü auf "suchen" drücken.
 

8812

Geoguru
Man kommt leider nur über das Hauptmenü auf den Quickfilter, bzw. die eigenen definierten Filter. Sinnvoll wäre es selbstredend wenn man auch von »Find another« dahin gelänge.

Frohes Jagen
Hans
 
OP
S

schwoats

Geocacher
Danke, aber das klappt bei mir nicht. Wenn ich einen Cache als Ziel eingestellt habe und ich geh ins Hauptmenü zurück, kommt dieser Menüpunkt mit dem Filter nicht. Also wenn ich dort auf Geocache drücke, ist wieder das letzte Ziel eingestellt und ich kann nur Beschreibung anzeigen usw. auswählen. Wenn ich dann "andere suchen" wähle, kommt sofort die Liste mit allen gespeicherten Caches aber nichts zum Filtern. Den Menüpunkt "Schnellfilter" sehe ich nur, wenn ich alle Caches lösche und dann neu aufs Gerät kopiere und im Hauptmenü Geocache auswähle ...
Ich glaub ich mach was falsch, aber was?

lg
 

8812

Geoguru
abraxa schrieb: