• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WP auf Garmin in Geocache Anzeige, wie GC anzeigen

barsoi

Geocacher
Hallo,

wir haben auf einem Dakota 20 und etrex 30 ein identisches Problem.

Die Navigation läuft im "Geocache" Modus (oben ist der Name, die Entfernung und weitere Daten zum Cache angeziegt).
Wenn ich einen Cache auswähle oder in einem einen "weiteren Abschnitt" anlege, richtet sich die Ansicht darauf aus und zeigt z.B. auch die genaue Entfernung an.

Wenn ich nun auf einen gespeicherten oder angelegten WP gehe (z.B. aus einer Peilung) wir ein Cache angezeigt (der Aktuelle oder Nächste, je nachdem ob der Aktuelle schon fertig ist), nicht jedoch die "Daten" vom WP, wobei insbesondere die Richtung und die Entfernung für uns wichtig sind.

Machen wir etwas falsch oder warum geht das nicht so?
Ich kenne es vom iPhone, da wäjle ich den WP aus und er zeigt mit den Weg und Entfernung an.

Danke Stephan

PS. Ja ich habe die Suche genutzt, jedoch keine gescheite Anleitung oder Erklärung gefunden.
 

Eastpak1984

Geoguru
Der "Geocache Modus" ist das Dashboard. Dort gibt es 2 verschiedene fürs Geocaching, und beide zeigen eben Geocaching-relevante Daten an.
Vielleicht passen die Datenfelder besser zu Euren Wünschen.

Welchen habt ihr eigentlich genau gewählt?
 

GeoHawk

Geocacher
Mich nervt dieses Verhalten auch. Zum Glück gibt es die "nächster Abschnitt" Funktion für Multis - nur muss man da die Koordinaten vom Hand eintickern, man kann keinen vordefinierten Wegpunkt oder POI auswählen.

Letztendlich ist die Sache ärgerlich, aber halb so schlimm. Wenn ich Wegpunkte oder POIs ablaufen will, nehme ich ein dafür ein anderes Profil als zum Geocaching. Und Caches, wo man bereits fertig vorgegebene Wegpunkte abklappern muss und nur für's Final Koordinaten ausrechnen muss sind mit noch nicht so viele untergekommen.
 

schwoats

Geocacher
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem am Oregon mit den Wegpunkten.
Beispiel: Ich habe einen Cache bei dem einige Stationen als Wegpunkte angegeben sind. Wenn ich nun zu so einen WP navigieren will, muss ich "nächste Station" wählen und die Koordinaten eingeben. Dazu brauch ich allerdings einen Zettel, wo ich mir zuerst die Koordinaten notiere, die in der Beschreibung stehen oder zusätzlich mein Handy mit cgeo. Wenn ich da wieder raus will muss ich die Navigation beenden, meinen ursprünglichen Cache wieder einstellen und weiter navigieren. Mach ich das nun zu kompliziert und geht das nicht einfacher?
WP sehe ich zwar auch auf der Karte aber wenns mehrere sind, kann ich die nicht zuordnen.
Wie macht ihr das?

lg und danke!
 

speedy2011

Geomaster
Hauptmenü, Wegpunkt markieren, speichern und bearbeiten, neue KOs eingeben, los.
Und beim nächsten Punkt wieder genauso.
 
Oben