• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte gezielt anzeigen lassen???Oder ausschalten?

matjud

Geonewbie
Hallo!

Bin ganz neu hier und überhaupt beim Geocachen :roll: ...Und direkt stolzer Besitzer eines Garmin 450.
Nun habe ich mal von unserem Wohnort einen Umkreis mit Caches aufs navi geladen. Und nun bekommen ich alle Caches die es dort gibt zu sehen. Schön. So wollte ich es auch. Aber überall sind die Wegpunkte zu sehen.
Aber mein Problem ist folgendes:
Würde diese gerne ausschalten...Oder nur gezielt ansetzen für einen Cache den man machen möchte. Denn die Punkte irritieren und man weiß gar nicht wozu diese eigentlich gehören. (Haben ja auch nur Buchstaben und Zahlen).
Gibt es eine solche Möglichkeit???

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
matjud
 
OP
M

matjud

Geonewbie
Ah... Es wird Licht!
Man kann sie löschen!Das hab ich mal gemacht...
Vielleicht nicht die beste Lösung...Aber so ist es übersichtlicher.
Oder???
 

Schnueffler

Geoguru
Wo möchtest Du die Anzeige der Wegpuntke ausschalten? In der Ansicht der Geocaches? Da werden bei mir keine Wegpunkte angezeigt. Wenn du aber die Geocaches nur als Wegpuntke auf das Gerät kopiert hast, dann werden Dir die Geocaches im Menü nicht unter Geocaches sondern unter Wegpunkte angezeigt. Und da sind dann natürlich auch die Wegpunkte mit drin.

Vielleicht solltest Du mal ein bißchen ins Detail gehen und Deine Frage präzisieren. Screenshots vom Gerät (kann man übrigens auch am Gerät selber erstellen) wären nicht schlecht.
 

robbi_kl

Geowizard
Ich nehme an, dass die Kartenansicht gemeint ist. Dort kann man einstellen, dass Wegpunkte erst unterhalb einer bestimmten Zoomstufe angezeigt werden:
Hauptmenü --> Einstellung --> Karte --> Erweiterte Karteneinst. --> Zoom-Maßstäbe --> Kartenpunkte bzw. Benutzer-Wegpunkte. Dort einen Wert einstellen, den du bei üblicher Benutzung meistens überschreitest, z.B. 30 m.
 
Oben