• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

brauche hilfe mit etrex Vista HCx

Axion9XX

Geocacher
Hallo Leute
brauch dringend mal hilfe habe mir nen garmin etrex viste HCx zugelegt also wer das gerät ebenfals hat oder erfahrung damit einfach mal per pn melden
gruß Axion9XX
 

Rupa

Geowizard
Meta-Fragen sind in Newsgroups und Foren extrem unbeliebt. Außerdem hättest Du wohl eine Menge zu tun, wenn Dir jeder Vista-Besitzer hier eine PN schreiben würde. Lies' einfach das Handbuch und danach stell' Deine Fragen hier. Und benutz' evtl. vorher mal die Foren-Suche um zu schauen, ob Deine Fragen nicht vllt. schon x-mal beantwortet wurden.
 
OP
A

Axion9XX

Geocacher
naja generell hier was zu schreiben ist hier net gern gesehen und zur info dir foren suche hat nicht weitergeholfen sonnst hätte ich wohl kaum gefragt
 

Schnueffler

Geoguru
Schreib, was Dein Problem ist. Dann wird Dir geholfen. Aber so ins Blaue rein macht das keinen Sinn. Und per PN sollten schon gar keine Probleme gelöst werden, da man so nur einem User helfen kann, was gegen die Natur eines Forums ist.

Ach ja. Ich habe Deinen Thread erst mal in das richtige Unterforum gepackt. Im Geotalk hat das nichts zu suchen. Und auch Deinen Threadtitel habe ich mal angepasst.
 

lordronin

Geocacher
Hallo - ich habe ein etrex vistE HCx. Aber warum soll ich per PM antworten? Und warum sind Posts hier nicht gerne gesehen - immer wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke springen mir gefühlte 40 Beiträge entgegen - pro Tag.

Aber zurück zum Thema - was verstehst Du denn nicht?

EDIT: Schnüffler war schneller :/
 
OP
A

Axion9XX

Geocacher
mein problem ist das ich mir dieses gerät jetzt zugelegt habe weil es ne karten darstellung haben soll und nur autobahnen und bundesstrassen angezeigt werden dann auf der suche nach kartenmaterial wo auch ortsstrassen bei sind hab ich es drauf gespielt aber hat sich nix geändert
 

Rabiz

Geocacher
Axion9XX schrieb:
...weil es ne karten darstellung haben soll... [...] ... hab ich es drauf gespielt aber hat sich nix geändert
Kartendarstellung hat es, aber dazu brauchst du eben auch die entsprechenden Karten.
Was hast du denn "drauf gespielt"? Ein bisschen mehr Details wären hilfreich...

Gruß
Rabiz
 

Tohuwabohu

Geocacher
Meine Kinder lernen grade, in ganzen Sätzen zu Sprechen und zu schreiben. Dazu das es Groß- und Kleinschreibung gibt und das es Satzzeichen gibt. Dazu üben sie, all diese Dinge auch richtig einzusetzen. All diese Dinge erleichtern einem das Leben ungemein. -> 1. bzw 2. Klasse :roll:

Vielleicht versuchst du es auch mal mit richtig ausformulierten Fragen, vernünftiger Rechtschreibung und ein wenig Höflichkeit. Dann macht das helfen auch gleich mehr Spaß.
 

Schnueffler

Geoguru
Axion9XX schrieb:
von der seite raumbezug die openstreetmap deutschland
Was hast du mit der Karte gemacht? Entpackt? Aufs Gerät kopiert? Oder die Speicherkarte? In welchen Ordner? Hast du sie auf dem Gerät aktiviert?

Wenn du Hilfe haben willst, solltest Du dir angewöhnen, mit allen Informationen zu kommen und nicht irgendwelche Bröckchen hin zu werfen, mit denen niemand was anfangen kann. Und schreib endlich mal in ganzen Sätzen. Ansonsten sieht meine Antwort demnächst so aus: "entpackt? Speicherkarte oder intern? Ordner? aktiviert?" Oder denkst du, dass du mit diesen paar Worten etwas anfangen kannst?
 
OP
A

Axion9XX

Geocacher
Auf dem PC entpackt dann die gmapsupp per usb kabel auf die speicherkarte gezogen
und jetzt wird nix angezeigt
 

donweb

Geocacher
OK, Großbuchstabven hast Du jetzt gefunden, an den Satzzeichen arbeiten wir noch.

Die gmapsupp.img muss auf der Speicherkarte in einem Unterordner GARMIN liegen. Wenn es den nicht gibt, kannst Du ihn einfach selber anlegen.

Danach sollte das Vista die Karte automatisch beim Anschalten erkennen.
 
Oben