• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Best Practice - Einstellungen eTrex 30

VattiC

Geocacher
Hallo zusammen,
habe mir das eTrex 30 zugelegt und bin auch soweit zufrieden (im Vergleich zum Cachen mit dem iPhone 3 GS). Sicher sind die ein oder anderen kleinen Bugs noch vorhanden, welcher aber hoffentlich durch FW-Updates behoben werden.
Trotzdem frage ich mal an dieser Stelle, ob es so genannte "Best Practice - Einstellungen" gibt, bzw. wer, wie sein Gerät konfiguriert hat? Hier gehen ja z.B die Meinungen auseinander was die Aktivierung von GLONASS betrifft, aber auch andere Einstellungen.
Vielleicht kommen wir ja auf einen brauchbaren Nenner!?!
 

Schnueffler

Geoguru
Da jeder das gerät individuell benutzt, kann man da keine globalen Empfehlungen geben. Meine Cachepartnerin nutzt die Karte auf dem Gerät immer nach Norden ausgerichtet. Damit komme ich nie zurecht. Ich habe die Karte immer in Fartrichtung ausgerichtet. Somit habe ich mir auf ihrem Gerät ein eigenes Profil angelegt, das ich dann benutzen kann, wenn ich mal mit ihrem Gerät navigieren muss.
 

Sandra1505

Geonewbie
Also ich bin hiermit gut klar gekommen:
http://www.navigation-professionell.de/einstellungen-setup-garmin-etrex-30-etrex-20/

Habe aber mal selber eine Frage. Weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich die Zielfahrtlinie in der Größe einstellen kann. Wenn ich zb. einen Cache eingebe und gehe dann auf GO, dann ist die rosa Ziellinie doch sehr dick, so das man manche Straßen gar nicht richtig erkennen kann.
 

Schnueffler

Geoguru
Sandra1505 schrieb:
Habe aber mal selber eine Frage. Weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich die Zielfahrtlinie in der Größe einstellen kann.
Nein, kann man leider nicht. Die Linienstärke ist fest in der Firmware hinterlegt. Da das aber schon paar mal gewünscht wurde, wäre es vielleicht man an der Zeit, sowas auch im Garmin-Forum zu schreiben. Vielleicht wird es mal eingebaut, wenn nur ausreichend viele User es wünschen.
 

Sandra1505

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
Sandra1505 schrieb:
Habe aber mal selber eine Frage. Weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich die Zielfahrtlinie in der Größe einstellen kann.
Nein, kann man leider nicht. Die Linienstärke ist fest in der Firmware hinterlegt. Da das aber schon paar mal gewünscht wurde, wäre es vielleicht man an der Zeit, sowas auch im Garmin-Forum zu schreiben. Vielleicht wird es mal eingebaut, wenn nur ausreichend viele User es wünschen.
OK, schade...Vielen Dank für die Antwort.
 
Oben