• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20: Firmware 5.10; Geocaching mit Bildern

4Blackbirds

Geocacher
Hallo,

seit gestern abend wird für das Daktoa 20 die FW 5.20 angeboten:

>>> Changelog <<<

Changes made from version 4.90 to 5.10:

  • Added Geocaching with Photos (http://garmin.blogs.com/softwareupda...th-photos.html)
  • Fixed potential naming issues with imported routes from BaseCamp
  • Fixed issue with 'Hut' point type in TOPO Australia & New Zealand maps
  • Fixed issue with reviewing BlueChart® g2 depth points from the map page

Gruß
Carsten
 

plan3

Geocacher
dafi87 schrieb:
Das stimmt nicht. Du kannst dir die Bilder auch bei Caches von GC.com anzeigen lassen. Wie, steht hier.
Mal im Ernst, so ein Programm tue ich mir nicht an. Entweder per gpx oder eben nicht.
Und bei oc.com geht es eben direkt über die gpx Datei.
 

dafi87

Geocacher
plan3 schrieb:
dafi87 schrieb:
Das stimmt nicht. Du kannst dir die Bilder auch bei Caches von GC.com anzeigen lassen. Wie, steht hier.
Mal im Ernst, so ein Programm tue ich mir nicht an. Entweder per gpx oder eben nicht.
Und bei oc.com geht es eben direkt über die gpx Datei.

Wie groß soll denn dann die GPX einer 1000er PQ sein? Das ist doch für alle Leute ohne ein neues Garmin totaler Unsinn.
 

plan3

Geocacher
8812 schrieb:
Das glaube ich nicht. Hast Du dir mal so eine GPX angesehen?
Hast Recht! Geht anders aber direkt ohne Gefrimel mit Verzeichnissen und händischem Kopieren:

Getting Photos
So, how exactly do you get photos on your handheld? If you’re an OpenCaching.com user, you won’t have to do anything extra. As usual, simply connect your handheld to your computer and when you’ve found the geocaches you want, select the “…directly to GPS” option from the Download button. You’ll notice a couple differences in this process. First, hovering over the “…directly to GPS” option causes the Download button to expand and reveal the number of photos to be included in the transfer. Selecting this option will send all photos to your handheld.


Second, the “…directly to GPS” option has an arrow next to it, which when clicked will present four new options. These options allow you to send only specific types of photos to your handheld; giving you the control to carry with you only content that is relevant to your geocaching experience.

with all photos Send all photos
with spoiler & required photos Send only spoiler photos and photos the geocache author deems necessary to complete the geocache
with required photos Send only photos the geocache author deems necessary to complete the geocache
with no photos Do not send photos
 
A

azimut400gon

Guest
Die Firmenpolitik?

Bezüglich der Verzeichnisse kann man dies sicher auch Skripten...
 

plan3

Geocacher
azimut400gon schrieb:
Die Firmenpolitik?

Bezüglich der Verzeichnisse kann man dies sicher auch Skripten...

Man kann, ich sicher nicht. Aber das wäre mal etwas, dessen ein findiger User sich annehmen könnte. Da würden sich die Dakota und Oregon Benutzer sicher freuen.
Ein Script, welches Bilder in Verzeichnisse läd, die den Cachenamen haben.
 

nobbynic78

Geocacher
HallO!

ich habe mir am Freitag die 5.1 Version auf mein Dakota gespielt. Seither habe ich folgendes Problem:

- Beim öffnen der Cachedatei kein Problem (GPX von GC.com)
- Beim Öffnen der Beschreibung, des Tipps, der Logs... etc. hängt sich das Gerät auf. Es passiert nichts mehr und dann geht es selbstständig aus!

Ich habe alle Daten auf der Speicherkarte liegen!

Ich habe etwas gesucht und entdeckt das es dieses Problem mal beim Oregon gab. Lösung dazu war alle Daten auf das Gerät zu schieben und nicht auf die Speicherkarte!!

Das klappt beim Dakota auch, aber ist nicht der Sinn der Erfindung.!!

Jemand mit ähnlichem Problem und anderer Lösung????

Gruß
NobbyNic78
 

RainerSurfer

Geowizard
Überlesen, steht ganz unten:
Works With All Geocaches
You can also take advantage of geocache photos on your Garmin handheld for geocaches obtained from a source other than OpenCaching.com, it just takes some work. A geocache’s photos, JPEG only, need to be placed on the handheld’s mass storage in the following manner

Photos
\Garmin\GeocachePhotos\Last Character\Second To Last Character\Full Code\

Spoiler Photos
<Photos Path>\Spoilers\
For example, photos for a geocache with code OXZTXGC would be placed under the path

\Garmin\GeocachePhotos\C\G\OXZTXGC\

And spoilers would be placed under

\Garmin\GeocachePhotos\C\G\OXZTXGC\Spoilers
 

8812

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
dafi87 schrieb:
plan3 schrieb:
Bilder gibt es leider nur bei der Garmin eigenen Webseite opencaching.com :motz:
Das stimmt nicht. Du kannst dir die Bilder auch bei Caches von GC.com anzeigen lassen. Wie, steht hier.
:shocked: Beim angegebenen Link steht aber nix von GC.com, oder hab ichs überlesen? :???:
Deutlicher als "Works with all geocaches" ff. kann man es eigentlich nicht anbringen, oder?

Frohes Lesen
 
nobbynic78 schrieb:
HallO!

ich habe mir am Freitag die 5.1 Version auf mein Dakota gespielt. Seither habe ich folgendes Problem:

- Beim öffnen der Cachedatei kein Problem (GPX von GC.com)
- Beim Öffnen der Beschreibung, des Tipps, der Logs... etc. hängt sich das Gerät auf. Es passiert nichts mehr und dann geht es selbstständig aus!

Ich habe alle Daten auf der Speicherkarte liegen!

Ich habe etwas gesucht und entdeckt das es dieses Problem mal beim Oregon gab. Lösung dazu war alle Daten auf das Gerät zu schieben und nicht auf die Speicherkarte!!

Das klappt beim Dakota auch, aber ist nicht der Sinn der Erfindung.!!

Jemand mit ähnlichem Problem und anderer Lösung????

Gruß
NobbyNic78

Hatte ich bei meinem dakota auch. Hardreset hat da Abhilfe geschafft.
 

TimeLord

Geocacher
Hi,
also ich habe auf mein Dakota 20 die FW: 5.20 aufgespielt und war damit gestern und heute unterwegs...
Kann jemand mal einen erfahrungsbericht geben der sie schon länger drauf hat!? Ich bin nämlich noch nicht so ganz auf einer Wellenlänge mit dieser FW, teilweise war die Zielanzeige "gut" und teilweise auch "jenseits von Gut und Böse" ;) Ich frage mich jetzt ob einfach was in der "Luft" lag, oder ob die FW wirklich nicht der Hit ist.

MfG
Daniel
 

myra

Geocacher
Hallo Leutz,
sorry, dass ich diesen Thread nochmals aus dem Keller hole.
Die SuFu hat mir kein anderes Ergebnis angezeigt.
Hatte mir ein paar Homezonecaches heruntergeladen, ca. 200, sowie 2 PQs
von verschiedenen Urlaubsorten.
Kann es sein, dass auf meinem Dakota 20 nicht alle Caches angezeigt werden?
Mein Gerät hat die Firmware 4.30
Würde da ein Update auf 5.0 helfen? Oder ist da eine Art Begrenzung drin?

Gruß Schuetz
 
Oben