• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSPMAP 62s und Mapsource

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

ich wollte gestern die auf dem GPSr selbst erstellen Wegpunkte in Mapsource einspielen um festzustellen, daß das nicht geht? Kann es sein, daß Mapsouce nur auf den internen Speicher des Gerätes zugreift, nicht aber auf die SD-Karte (dort liegen die Wegpunkte-GPX)? Ich kann nämlich sehr wohl die aufgezeichneten Tracks des Gerätes auslesen, die aber wiederum wohl nicht auf der SD-Karte zu finden sind.

Ratlos :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Schon mal den Nachfolger von Mapsource benutzt? Der ist auch für die neuen Geräte gedacht. Installier dir mal BaseCamp und versuch es damit.
 
OP
raziel28

raziel28

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Schon mal den Nachfolger von Mapsource benutzt? Der ist auch für die neuen Geräte gedacht. Installier dir mal BaseCamp und versuch es damit.

Dankschää! :D Damit geht es, Basecamp stellt beide Speicher des GPSr zur Verfügung.
Da hab ich wohl was verwechselt, ich dachte, Basecamp wäre älter und Mapsource neuer :irre:
 
OP
raziel28

raziel28

Geomaster
Gibts eine Möglichkeit, sich die Tracks in Basecamp in der Kartenansicht etwas auffälliger darstellen zu lassen. Außer der Trackfarbe habe ich da nichts gefunden.... etwas breitere Linien wären nett, da ich mit der Farbsicht etwas Probleme habe.
 

Moeff

Geowizard
... wenn du an die Dateien deines GPS über MapSource ran möchtest, gehst du in MS über "Datei öffnen" und suchst dann das Laufwerk des MSD.
 
OP
raziel28

raziel28

Geomaster
Moeff schrieb:
... wenn du an die Dateien deines GPS über MapSource ran möchtest, gehst du in MS über "Datei öffnen" und suchst dann das Laufwerk des MSD.

Stimmt, soweit war ich schon. Nun ja, wie es der Verlauf dieser kleinen Diskussion hergibt, habe ich mir nun Basecamp angesehen, das passt insgesamt besser. Nur schade, daß Basecamp wie geschrieben die Tracks so unauffällig darstellt.
 
Oben