• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex 10, Probleme mit angezeigten Geocaches

billabollo

Geonewbie
Hallo liebe Geocachegemeinde,

Ich besitze seit kurzem ein Garmin Etrex 10 mit aktueller Software 2.5. Ich habe seit Aanfang das Problem, dass das Gerät nur 19, und zwar genau 19, Geocaches anzeigt. Egal wieviel ich darauf gespeichert habe.
Beim Senden der Datei via Geocaching.com wird mein Gerät erkannt und die GPX auch gesendet. Aber nachher nicht mehr im Gps unter Geocaches angezeigt. Wie gesagt, dass Etrex 10 zeigt nur neunzehn Caches an. Wegpunkte habe ich kaum gespeichert und auch genügend Speicherplatz ist vorhanden. Sollte da nicht ne Pocket Query mit 200 Caches möglich sein? Ich müsste die doch in Geocaches in einer langen Liste alle aufrufen können? Wenn das vom Speicherplatz ausreicht, sollte er mir diese auch anzeigen oder?

Kann mir jemand bei meinem Prob helfen? Das wär wirklich klasse.

MFG Billabollo
 

The New Cachers

Geowizard
Ich kenne zwar jetzt nicht genau das Etrex 10, aber bei den anderen Geräten (Dakota und Oregon) werden nur Caches angezeigt bis max 50km Entfernung, obwohl deutlich mehr auf dem Gerät sind!

billabollo schrieb:
Wenn das vom Speicherplatz ausreicht, sollte er mir diese auch anzeigen oder?
Die mögliche Anzahl von Caches und Wegpunkten ist leider nur zweitrangig vom vorhandenen Speicherplatz abhängig, die Anzahl hat Garmin eher künstlich beschränkt :irre:
 

Moeff

Geowizard
... in der aktuellen Auswahllist sind immer nur 19 Caches; wechsle im Simulationsmodus mal den aktuellen Standort und rufe da die Caches auf.

Oder die Suche ändern: Suchbegriff eingeben
 
OP
B

billabollo

Geonewbie
Zunächst einmal ein Danke für die schnellen Antworten.

Das heißt also,je nachdem wo ich mich gerade aufalte, ändert sich auch die Liste der Caches. Ja das muss man ja erstmal wissen :)
Hab gerade das Garmin nochmal genauer unter die Lupe genommen, auf der Karte werden neben allen Wegpunkten auch alle Caches angezeigt. Alles in Butter also :)

Noch eine andere Frage: Gibts es eine Möglichkeit eine bessere Karte auf das Gerät zu bekommen? Habe mal etwas dazu gelesen, dass man da doch eine kleinere mini Karte installieren kann?
 
Oben