• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache-Datei wird nicht auf GPSmap 62s geladen?!

hjeuck

Geocacher
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist für diese Frage. Falls nicht, bitte verschieben.

Mein GPSmap 62s hängt am Macbook und wird erkannt. Ich bin bei GC angemeldet. Ich wähle das 62er aus und klicke "write". GC sagt mir, dass die GPX-Datei erfolgreich auf das Gerät geschrieben worden sei.
Ein Blick in den Finder oder in Basecamp bezeugt jedoch das Gegenteil: Die Datei ist nicht auf dem 62er!

Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe und schönen Gruß.
hOLGER
 
OP
H

hjeuck

Geocacher
Hallo,
stimmt, da war etwas. Update von 3.01 auf 4.01. Habe ich eigentlich ausgeführt ... mal daheim nachschauen. Vorher hat es nämlich funktioniert. Download der gpx-Datei geht nur mit Premium-Account, oder?

hOLGER
 

Schnueffler

Geoguru
Wo hast du auf dem GPS geschaut? Welches Verzeichnis? Hat es schon mal funktioniert? Was hast du in der zwischenzeit geändert? Bist Du PM? Hast du schon mal die GPX runtergeladen und manuell auf das GPS kopiert? Gibt es noch andere GPX-Dateien auf Deinem GPS? Hast du evt. die Grenze der max. Dateien überschritten?
 
OP
H

hjeuck

Geocacher
Garmin\gpx
Es sind sowohl gpx-Dateien von GC, als auch von opencaching drauf. PM bin ich nicht. Zu viele Dateien sind es sicher nicht. Ich denke, es liegt am update des Garmin Communicators.
hOLGER
 
OP
H

hjeuck

Geocacher
uups, der Direktupload klappt auch nicht mehr aus opencaching.de und opencaching.com ...?????!

Gibt es irgendeine Geräteeinstellung, die man verändern kann? Liegt es tatsächlich am letzten update des Communicator-plugins?!?

hOLGER
 

raziel28

Geomaster
hjeuck schrieb:
Liegt es tatsächlich am letzten update des Communicator-plugins?!?

Kannst Du das evtl an einem anderen, Win-basierenden Rechner verifizieren?
Auf dem 62s sollten die Cachedaten in der \Garmin\GPX\Geocaches.gpx vorhanden sein.
 
OP
H

hjeuck

Geocacher
Hi,

alsooo: Unter Win klappt der direkte Download auf das 62er bei opencaching.de und geocaching.com. Bei oipencaching.com geht es (anscheinend) nicht.

Unter OS X klappt es dafür bei opencaching.com (hier wird die Datei als "Imported .....gpx abgelegt) und bei den anderen beiden immer noch nicht.

Basecamp bekomme ich unter Win leider auch nicht zum Laufen.... ;-(

Immer noch recht ratlos.
hOLGER
 

imac63

Geonewbie
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem:
Seit Update des GPSMap62s auf Version 3.90 kann ich von der GC Seite aus keinen Cache mehr direkt hochladen (Button "an mein GPS Gerät senden"). Ich krieg zwar ne Meldung, dass alles "successfully saved" ist, aber die Datei ist nicht drauf. Habs auch mit der SDHC-Karte versucht, gleicher Misserfolg. Was ist da los? Ich hab das Problem seit Installation des neuesten Garmin Communicator (#4.0.1.0). Ein Downgrade geht nicht, da der Communicator in der alten (funktionierenden) Version nicht mehr verfügbar ist... Ich bin ziemlich sauer auf Garmin... da muss SCHNELL was passieren :motz:

Konni
 
A

azimut400gon

Guest
Das Problem ist bei Garmin bekannt und mit der Beta 4.0.1.1 behoben.

Ich hab kurz nen Artikel dazu geschrieben. Direktlink zu Garmin der Mac-Version.
 
Oben