• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

automatischer Spoilerdownload ohne GSAK

speedy2011

Geomaster
Gerade in der Blogliste gesehen:
http://www.geolemminge.de/2012/02/spoilerfotos-aufs-garmin-ganz-einfach/
 

Geo-Johnny

Geowizard
Top Progi, gerade probiert, läuft super - ganz ohne GS-Anmeldung. :2thumbs:
Sollte man eigentlich im Garmin Support Forum erwähnen. ;) Done
 

GeoHawk

Geocacher
Cool, ersetzt z.B. die Kombi aus Spoiler-Synch + GPS-Add und bedient die neue Bildfunktion der Garmins. Schade nur, das Spoiler nicht wie vorgesehen im Unterverzeichnis "Spoiler" landen.
 

Volker_I.

Geomaster
Gc Accountinhaber sollten u. U. vorsichtig sein.

In einem anderen Forum kam der Hinweis:

" Kann aber bei übereifriger Nutzung den Account kosten, wenn vom Programm nicht die Groundspeak-API verwendet wird. "
 

GeoHawk

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Und ganz nebenbei zerstört man sich den Suchspaß... wäre nichts für mich.

Klar, nur muss man ja nicht auf die Spoilerbilder schauen. Es sei denn, man hat einen Cache mit dem wohlgemeinten Hinweis "sehr muggelig, auf jeden Fall unfällig bleiben, Spoilerbilder unbedingt zu Rate ziehen!". Oder man steht vor der Wahl nach langer Suche unverrichteter Dinge abzuziehen oder sich per Spoilerbild davon zu überzeugen, wie einfach/frech/unverschämt/genial die Dose letztlich versteckt war.
 

GeoHawk

Geocacher
Volker_I. schrieb:
Gc Accountinhaber sollten u. U. vorsichtig sein.

In einem anderen Forum kam der Hinweis:

" Kann aber bei übereifriger Nutzung den Account kosten, wenn vom Programm nicht die Groundspeak-API verwendet wird. "

Ob ich die Bilder mit Spoilersynch, Geopics oder nun mit Spoiler Downloader die Bildchen runter lade macht da aber keinen Unterschied, oder?
 

8812

Geoguru
GeoHawk schrieb:
[...]
Ob ich die Bilder mit Spoilersynch, Geopics oder nun mit Spoiler Downloader die Bildchen runter lade macht da aber keinen Unterschied, oder?
Nein, alle drei Methoden spidern unzulässigerweise.

FJ
Hans
 

GeoHawk

Geocacher
GeoHawk schrieb:
Schade nur, das Spoiler nicht wie vorgesehen im Unterverzeichnis "Spoiler" landen.

Muss meine Aussage revidieren. Die Vorschaubildchen sind so klein, das man da wohl kaum ungewollterweise einen brauchbaren Hinweis auf das Versteck einer Dose erkennen kann. Schick wäre jedoch, die Benutzung der Spoiler-Verzeichnisses als Nutzer selber steuern zu können. Aber man kann ja nicht alles haben, und toll, das es so ein Tool überhaupt gibt!
 

Geo-Johnny

Geowizard
Im Zusammenhang mit dem Spoilerdownloader Tool, sollte vielleicht für die User ohne GS-Premium Mitgliedschaft an dieser Stelle mal wieder dieser Knopf
45777-64.png
erwähnt werden, damit sie auch zu den nötigen GPX-Daten kommen. Den Knopf gibt es für den Mozilla FireFox als AddOn - HIER !(Ist zwar nur für Einzelcaches, aber besser als nix) ;)
 
A

Anonymous

Guest
Da wrde ich eher empfehlen, das Garmin-Navi bei Garmin zu registrieren, dann die 30 Tage gratis Premium-Mitgliedschaft bei Groundspeak anfordern und statt nur einmal gleich mehrfach den Knopf für die 30 Tage zu klicken und voila - 2 Jahre Premium sind locker drin.
 
A

Anonymous

Guest
Nö, nur ein Mausklick bzw. dutzende Mausklicks nacheinander, um mehrfach die 30 Tage zu aktivieren.
Premium Member kann man auch für Jahre kostenlos werden.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Neue Version ist im Anmarsch -
Version 1.11 (in Entwicklung)

  • Die Suchtexte für die Erkennung von Spoilerbildern (Spoiler, Hint, Hilfe etc) können selbst festgelegt werden.
  • Fix: Beim Schliessen des Fenster während des Downloads wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
 
Oben