Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon 450 verbindet sich nicht

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
borni
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von borni » Mo 13. Feb 2012, 12:57

Hallo,
wenn ich meinen Oregon mit dem PC verbinden will, klappt es nur ca. bei jedem 3. Mal, dass dann auch die Laufwerke im Explorer angezeigt werden.
Der Oregon bleibt mit dem Verbindungssymbol stehen und ich kann ihn nur durch Entfernen einer Batterie und neu einlegen zum Leben erwecken.
Auch die An/Aus-Taste reagiert nicht.
Gibt es da einen Trick?
Meine Version: 5.40, aber unter 5.30 war das auch schon.
LG
Achim
Bild
Oregon 450 - V 6.60

Werbung:
Benutzeravatar
Tigerdackel
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 6. Sep 2007, 19:31

Re: Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von Tigerdackel » Mo 13. Feb 2012, 13:29

Hallo,

ich habe in meinem Oregon den Spanner-Modus aktiviert. Beantworte ich - nach dem Anschluss an den PC - die Frage zum Wechsel in den Massenspeichermodus zu schnell mit 'Ja', kommt es ab und an auch zu diesen Symptomen. Warte ich einen Moment, habe ich eigentlich keine Probleme. Vielleicht ist das für Dich ein Versuch.

Gruß - Tigerdackel

borni
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von borni » Mo 13. Feb 2012, 13:41

guter Tipp
es hat funktioniert
Bild
Oregon 450 - V 6.60

Benutzeravatar
Tigerdackel
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 6. Sep 2007, 19:31

Re: Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von Tigerdackel » Mo 13. Feb 2012, 15:50

Wäre mal interessant zu erfahren, ob Du mit der Methode auch langfristig Erfolg hast.

Gruß - Tigerdackel

HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von HowC » Mo 13. Feb 2012, 15:55

trennst du brav den USB-Anschluß, oder ziehst du einfach das Kabel raus vom Oregon?

borni
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von borni » Mo 13. Feb 2012, 17:52

nein, nein, nur über "Hardware sicher entfernen"
Bild
Oregon 450 - V 6.60

borni
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von borni » Mo 20. Feb 2012, 17:59

Wäre mal interessant zu erfahren, ob Du mit der Methode auch langfristig Erfolg hast.
nein, es funktioniert wieder mal nicht

... was war eigentlich nochmal standardmäßig eingestellt?
seriell? NMEA?
Bild
Oregon 450 - V 6.60

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von Aga & Deti » Mo 20. Feb 2012, 19:11

Wenn Du keine wichtigen Persönliche Einstellungen aufm Oregon hast, mach doch mal nen Reset:
- Oregon ausschalten
- oben links die Ecke getippt halten und Gerät einschalten dabei oben links so lange getippt halten bis die Meldung kommt "Persönliche Daten löschen?"
- bestätigen und das Gerät startet neu
- nun unter Einstellungen den Spanner-Modus aktivieren

Wenn Du das Orgegon per USB "Zwangsverbinden" willst:
- Oregon ausschalten und USB Kabel trennen
- Einschaltknopf des Oregon drücken und gedrückt halten
- USB Kabel einstecken (Einschaltknopf nach wie vor gedrückt halten) und mit PC Verbinden
Nun sollte der PC das Oregon als Laufwerk erkennen.

HomerJayS
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Sep 2010, 19:21
Wohnort: Olfen
Kontaktdaten:

Re: Oregon 450 verbindet sich nicht

Beitrag von HomerJayS » Do 23. Feb 2012, 19:58

Danke für den Tipp!

Ich hatte bis gerade das gleiche Problem. Die "Zwangsverbindung" hat mir den Abend gerettet :)

Antworten