• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 verbindet sich nicht

borni

Geocacher
Hallo,
wenn ich meinen Oregon mit dem PC verbinden will, klappt es nur ca. bei jedem 3. Mal, dass dann auch die Laufwerke im Explorer angezeigt werden.
Der Oregon bleibt mit dem Verbindungssymbol stehen und ich kann ihn nur durch Entfernen einer Batterie und neu einlegen zum Leben erwecken.
Auch die An/Aus-Taste reagiert nicht.
Gibt es da einen Trick?
Meine Version: 5.40, aber unter 5.30 war das auch schon.
LG
Achim
 

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

ich habe in meinem Oregon den Spanner-Modus aktiviert. Beantworte ich - nach dem Anschluss an den PC - die Frage zum Wechsel in den Massenspeichermodus zu schnell mit 'Ja', kommt es ab und an auch zu diesen Symptomen. Warte ich einen Moment, habe ich eigentlich keine Probleme. Vielleicht ist das für Dich ein Versuch.

Gruß - Tigerdackel
 
OP
B

borni

Geocacher
Wäre mal interessant zu erfahren, ob Du mit der Methode auch langfristig Erfolg hast.

nein, es funktioniert wieder mal nicht

... was war eigentlich nochmal standardmäßig eingestellt?
seriell? NMEA?
 

Aga & Deti

Geowizard
Wenn Du keine wichtigen Persönliche Einstellungen aufm Oregon hast, mach doch mal nen Reset:
- Oregon ausschalten
- oben links die Ecke getippt halten und Gerät einschalten dabei oben links so lange getippt halten bis die Meldung kommt "Persönliche Daten löschen?"
- bestätigen und das Gerät startet neu
- nun unter Einstellungen den Spanner-Modus aktivieren

Wenn Du das Orgegon per USB "Zwangsverbinden" willst:
- Oregon ausschalten und USB Kabel trennen
- Einschaltknopf des Oregon drücken und gedrückt halten
- USB Kabel einstecken (Einschaltknopf nach wie vor gedrückt halten) und mit PC Verbinden
Nun sollte der PC das Oregon als Laufwerk erkennen.
 

HomerJayS

Geocacher
Danke für den Tipp!

Ich hatte bis gerade das gleiche Problem. Die "Zwangsverbindung" hat mir den Abend gerettet :)
 
Oben