• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Zugriff auf Dateien (Oregon 550)

Pilchen

Geonewbie
Hi liebe Cacherkollegen,
Ich habe mit meinem Garmin Oregon 550 folgendes Problem:
Schließe ich das Gerät an meinen PC an und greife auf den internen Speicher, bzw. die externe Micro-SD-Card zu, so erscheinen nur Verknüpfungen von den jeweiligen Originalordnern.
Zum Beispiel ist bei der Verknüpfung des Ordners "Garmin" im internen Speicher als Ziel eine Datei namens Garmin.exe (Zielort: "84612795" ; Zieltyp: "Anwendung") im Laufwerk, an dem das Gerät angeschlossen ist, angegeben.
Bei einem Doppelklick auf eine der Verknüpfungen passiert nichts!
Der Zugriff auf alle Dateien mit dem Gerät (also wenn es nicht an den PC angeschlossen ist) ist nach wie vor kein Problem.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Wäre echt super...

Grüßle: Pilchen xD
 

Schnueffler

Geoguru
Schon mal nen Masterreset gemacht? Wenn nein, dann nachschlagen, wie das geht (Internet, Bedienunsanleitung), ausführen und noch mal probieren.
 
OP
P

Pilchen

Geonewbie
Meinst du mit einem Masterreset, das Zurücksetzen des Systems auf die Werkseinstellungen? Wenn ja, dann ja xD
Eine andere Art von Reset gibt's meines Wissens nach nicht, oder?

Pilchen
 

Schnueffler

Geoguru
Pilchen schrieb:
Meinst du mit einem Masterreset, das Zurücksetzen des Systems auf die Werkseinstellungen?
Nein. Dann hätte ich geschrieben, dass du ihn auf Werkeinstellungen zurücksetzten sollst. Habe ich aber nicht. Also: googlen!
 
OP
P

Pilchen

Geonewbie
Habe jetzt ein Masterreset durchgeführt xD
Hat aber leider nix gebracht... Die Verknüpfungen sind immer noch da und ich kann auf die Dateien nicht zugreifen :O

Pilchen
 

Eastpak1984

Geoguru
Pilchen schrieb:
Hi liebe Cacherkollegen,
Schließe ich das Gerät an meinen PC an und greife auf den internen Speicher, bzw. die externe Micro-SD-Card zu, so erscheinen nur Verknüpfungen von den jeweiligen Originalordnern.
Zum Beispiel ist bei der Verknüpfung des Ordners "Garmin" im internen Speicher als Ziel eine Datei namens Garmin.exe (Zielort: "84612795" ; Zieltyp: "Anwendung") im Laufwerk, an dem das Gerät angeschlossen ist, angegeben.

Davon hätte ich wirklich gern einen Screenshot.
 
OP
P

Pilchen

Geonewbie
Hier ein Screenshot... Ich hoffe das macht mein Problem etwas verständlicher xD
 

Anhänge

  • Garmin Oregon 550.JPG
    Garmin Oregon 550.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 355

Geo-Johnny

Geowizard
Stellt sich die Frage, was ist "84612795" für eine Nummer?
Was zeigt sich, wenn Du auf "Ziel suchen ..." klickst?
Wenn Du am Arbeitsplatz das K: Laufwerk mit der rechten Maustaste > Eigenschaften anschaust, was zeigt sich da?
Dein Oregon hat sicher keinen Fehler, der Fehler liegt am PC. Ich vermute einen Virus.
Man könnte mal versuchen mit der "Datenträgerverwaltung" einen anderen Laufwerksbuchstaben zu zuteilen und schauen wie es dann aussieht.
 
OP
P

Pilchen

Geonewbie
Genau diese Frage hab' ich mir auch schon ein paar Mal gestellt xD
Wenn ich auf Ziel suchen klicke, dann öffnet sich der Ordner "K:\84612795" ...
...Ich vermute das ist ein Ordner mit einer GPX-Datei drin, den ich mal auf das Gerät gezogen hab.
Ich habe auch schon versucht dem Gerät mit der "Datenträgerverwaltung" einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, aber das hat an dem Problem leider auch nichts geändert.
Ich denke nicht, dass der Fehler an meinem PC liegt, denn egal wo ich das GPS-Gerät anschließe, das Problem mit den Verknüpfungen bleibt immer dasselbe - also muss es wohl eher am Oregon liegen...
 

Geo-Johnny

Geowizard
gehe mal auf Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht ...
  • Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (Häckchen weg)
  • Geschützte Systemdateien ausblenden (Häckchen weg)
  • Inhalte von Systemdateien anzeigen (Häckchen setzen)
  • Versteckte Dateien und Ordner anzeigen
    - Alle Dateien und Ordner anzeigen (setzen)
  • Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen (Häckchen setzen)
  • OK klicken

Und dann sieh Dir noch mal den Ordner "K:\84612795" an!
 
OP
P

Pilchen

Geonewbie
Perfekt....jetzt kann ich alle Dateien sehn.....
...Wie ich weiter vorgehen muss, klären wir morgen, ich muss nämlich leider dringend weg ;))

Also bis dann xD
und schonmal Dankeschön :D

Pilchen
 

Geo-Johnny

Geowizard
Pilchen schrieb:
...Wie ich weiter vorgehen muss, klären wir morgen, ...
Tja, so einfach wird es nicht werden, ich sehe ja nicht auf Deinen Monitor. Jedenfalls solltest Du mal nichts löschen, bevor das nicht geklärt ist. ;) Notfalls könnte ich mir das via Fernwartung mal ansehen.
 
Oben