• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 Probleme beim übertragen

Nexi84

Geocacher
Hallo,

ich habe ein neues Dakota 20 und habe schon eine OSM darauf gespielt. Jetzt würde ich gerne die Geocaches via. geocaching.com übertragen. Ich würde das gerne mit der Funktion "Send to GPS" machen. Er erkennt sowohl das Dakota 20 als auch die eingesetzte Micro SD. Allerdings überträgt er die Zaches nicht. Er sagt zwar die Übertragung wer erfolgreich, aber es lassen sich die Zaches nicht auf dem Gerät abrufen. Auch in keinem Ordner habe ich die Informationen gefunden. Hat jemand einen Tip? Falls es wichtig ist, ich nutze den Safaribrowser.
 

Eastpak1984

Geoguru
Nexi84 schrieb:
ich habe ein neues Dakota 20 und habe schon eine OSM darauf gespielt. Jetzt würde ich gerne die Geocaches via. geocaching.com übertragen.

Vorab: Bist du Premiummitglied, oder nicht zahlender Kunde?

Allerdings überträgt er die Zaches nicht.

Die was?

Auch in keinem Ordner habe ich die Informationen gefunden.

Schau mal unter [Dakota]:\Garmin\GPX, ob dort etwas drin liegt.

Hat jemand einen Tip? Falls es wichtig ist, ich nutze den Safaribrowser.

Probier doch alternativ mal einen anderen, z.b. den Firefox.
 
OP
N

Nexi84

Geocacher
Das sollte Caches nicht Zaches heißen, war Miene Autokorrektur :roll:

Ja ich bin Premiummitglied.

Ich habe ganz vergessen, das Safari auch auf Windhoff läuft, deswegen hatte ich das Mac nicht extra erwähnt.

In dem GPX Ordner habe ich schon geschaut da schiebt er nichts rein.

Dann werde ich morgen früh mal Firefox austesten und den Hinweis mit der Neuinstallation des Plugins mit Neustart.

Ich hoffe das es dann klappt. Ich danke Euch schonmal. Wenn es noch weitere Probleme gibt melde ich mich nochmal, bzw. werde auch berichten an was es lag, falls nochmal jemand das Problem hat.
 

Smoerf

Geocacher
HansHafen schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
@Nexi84
Du hättest dazuschreiben sollen, daß Du einen MAC hast.

Moin,

woran siehst du das? Am Safari-Browser?
Vermutlich an der selten dämlichen Autokorrektur der Rechtschreibung! :motz:
Safari auf Windows hat zumindest bislang bei mir aus Caches nicht Zaches gemacht, während dies auf OSX regelmäßig passiert ist bis ich diese dämliche Autokorrektur komplett ausgestellt hab.

Gruß
smoerf
 
OP
N

Nexi84

Geocacher
Ja. Die Autokorrektur muss ich mal abschalten, jedenfalls an meinem MacBook Pro, da passiert es mir häufiger, dass ich vergesse nochmal Korrektur zu lesen.

Problem konnte aber wenigstens gelöst werden. Lag tatsächlich an dem Plugin+ Neustart. Danke nochmal für die Hilfe
 
Oben