• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kfz-Halterung fürs Garmin Montana

DrXMas

Geocacher
Moin zusammen,

ich möchte mein Garmin Montana gerne auch als Strassen-Navi benutzen. Für die Soundausgabe brauche ich also eine Halterung fürs Kfz. Nun gibt es einen Saugnapf für die Frontscheibe oder eine Halterung für das Amaturenbrett. Ich bin unschlüssig - hat jemand Erfahrungen mit einer der Systeme und kann eine Empfehlung aussprechen?

Danke schon einmal

Chrisi
 

Schnueffler

Geoguru
Und ich habe die Halterung, die man Auf's Amaturenbrett stellt. Die rutscht auch kein bißchen rum und steht sehr sicher. Kann ich auch nur empfehlen.
 

quercus

Geowizard
Ich hatte die Lösung mit den Sand-Kissen (auf dem Amaturenbrett) zu Zeiten des Garmin IQ (Palm Gerät) Das System funktioniert erstaunlich gut und ist sehr viel flexibler einzusetzen als es die Saugnäpfe sind. Außerdem habe ich von den Saugdingern immer ewig lange runde Flecken an den Scheiben, die man nicht recht wegputzen kann.
Aber man brauch schon ein bisschen Platz auf dem Amaturenbrett und im Ernstfall hält so ein Saugnapf vermutlich ein bisschen länger.
 

Schnueffler

Geoguru
Nur dass mittlerweile auch schon Auto aufgebrochen werden, nur weil sie einen runden Abdruck an der Scheibe haben, der von einem Navi zeugt. Da ist es egal, ob das Navi evt. gar nicht im Wagen ist. Allein, dass eins vorhanden sein könnte, reicht manchen Knackern schon aus.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner Standfuss auf dem Amaturenbrett.
 
OP
DrXMas

DrXMas

Geocacher
Ja, einen mit Antirutschmatte habe ich mir jetzt auch bestellt - ist irgendwie flexibler. Bin schon gespannt, wenn es kommt.

Danke an alle für die Erfahrungsberichte
 
Oben