• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleineisel OSM Deutschland 2/12 - alles blau?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir die Kleineisel 2/12 aufs Oregano kopiert.
http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/2012/02/24/alpen-februar-2012
Nun ist alles blau! Nicht mehr die schöne Topo-Karten-Optik. Ist das normal, hat das noch jemand? Oder ist das ein komischer Fehler den nur ich hab? Wäre sehr schade, wo nun die Adresssuche funktionieren soll. Vor allem ist es auch die letzte OSM die es wohl geben wird vor der großen Lizenzlöschaktion im April.
 

walkin'Simon

Geowizard
Vermutlich reicht die Alpenkarte nicht so weit in den Norden, als dass Du in Berlin noch was anderes als blau siehst.
Oder ist der Link auf die falsche Karte gelegt?
Meine vor vier Tagen runter geladene Deutschland-Karte funktioniert hier in der Eifel einwandfrei ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Alpenkarte verwende ich nicht, ich habe diese hier im Einsatz:
http://osm.gps-mouse.org/osm_srtm_germany_1202.zip
 

baer2006

Geoguru
moenk schrieb:
Die Alpenkarte verwende ich nicht, ich habe diese hier im Einsatz:
http://osm.gps-mouse.org/osm_srtm_germany_1202.zip
Die hab ich grad eben runtergeladen (danke für die Erinnerung bzgl. Datenlöschung bei OSM :/ ) und aufs eTrex 30 kopiert. Zuerst ist das eTrex beim Hochfahren abgestürzt, weil ich vergessen hatte, die bisherige Karte runterzuschmeißen :eek:ps: , aber nachdem es dann im zweiten Versuch geklappt hat, schaut alles aus wie bisher. Also nix blau - außer Gewässer natürlich ;) .
 

speedy2011

Geomaster
Die Deutschlandkarte 02/12 habe ich seit einigen Wochen drauf.
Alles prima.
Getestet auf Sylt und in Hannover nebst Umland.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Nehme ich die alte 12/11 ist wieder alles schick. Was fürn Marinemodus?
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Nehme ich die alte 12/11 ist wieder alles schick. Was fürn Marinemodus?
Bei mir funktionmiert die aktuelle bestens. Pack sie halt noch einmal neu drauf, vielleicht hat es ja irgendwo beim Übertragen der Datei gehakt.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Kann das jemand bestätigen?
moenk@trinity:~> md5sum /tmp/osm_srtm_germany_1202.zip
e4c2c99775be497464224e1f4e0f8df1 /tmp/osm_srtm_germany_1202.zip
Marine ist aus, Relief ist aus, immer noch alles blau. Noch ein paar Ideen?
 

morryis

Geonewbie
Ich war übers Wochenende im Bereich Bregenz mit der aktuellen Alpenkarte unterwegs. Die Karte war auf meinem Oregon 450 ebenfalls blau. Die Deutschlandkarte ist ok
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun gilt es nur noch herauszufinden, warum das so ist. Ich werd mir die Karte von letztem Jahr wieder draufpacken, wird auch besser als die sein die im April kommt, dann muss ich erst im Herbst wieder probieren ob es dann läuft.
 
Oben