• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleineisel OSM Deutschland auf Speicherkarte Oregon 550

Ball.u

Geonewbie
Hallo!
Ich hab da mal ne kleine Bitte an euch. Wer kann mir mal bitte, bitte ne Schritt für Schritt Erklärung machen, wie ich die OSM Karte von kleineisel auf meine Speicherkarte vom Garmin oregon 550 bekommen. Bin da einfach noch zu "blond" für... :irre:
Oder ein link...wär auch nicht schlecht ;)

Hab nen ganz normalen Rechner...


1000 Dank schon mal im voraus!

LG
 
OP
B

Ball.u

Geonewbie
Ich glaube genau dieses kleine Teil hat in meinem Puzzel gefehlt....werde berichten, ob's funktioniert hat... :^^:
 

borni

Geocacher
Hallo,
ich hänge mich einfach mal ans Thema an und habe zu Kleineisel-Karten (die ich heute zum 1. Mal geladen habe) ein paar Fragen.

Vorab - es sieht genial aus!
Was habe ich gemacht: Von der Webseite die Datei osm_srtm_alps_1202.zip runtergeladen (1,9 GB), entpackt und die gmapsupp.img (auch 1,9 GB) einfach mal aufs Garmin geschoben ... und wie gesagt, es sieht klasse aus!

Bei der Kartenauswahl stehen jetzt 4 neue Karten: SRTM100_Germany, SRTM20_Germany, SRTM10_Germany und OSM_Germany.

1. Frage: Was steckt dahinter? Maßstäbe?

2. Frage: Kann mein Garmin problemlos diese Riesendatenmengen verarbeiten oder muss ich noch irgendwas einstellen / konfigurieren?

3. Frage: Es wurde auf dem PC eine Datei OSM_SRTM_Germany.exe erzeugt. Wenn ich diese ausführe, werden x img-Dateien erzeugt. Wofür?

Danke im Voraus für eure Antworten.
LG
Achim
 

BY-Pega

Geocacher
borni schrieb:
...

1. Frage: Was steckt dahinter? Maßstäbe?

2. Frage: Kann mein Garmin problemlos diese Riesendatenmengen verarbeiten oder muss ich noch irgendwas einstellen / konfigurieren?

3. Frage: Es wurde auf dem PC eine Datei OSM_SRTM_Germany.exe erzeugt. Wenn ich diese ausführe, werden x img-Dateien erzeugt. Wofür?
...

Hallo,
deine erste Frage lässt sich auch in der Anleitung von Kleineisel beantworten. Es sind die Höhenlinien in den jweiligen Abständen und die "Basiskarte".

Die Zweite Frage kann man mangels Glaskugel nicht beantworten, ich weiß nicht was du für ein Garmin hast. Falls du ein Oregon 550 hast (was man aus dem Threadtitel vermuten kann, aber nicht muss) ist das kein Problem, das kann auch noch mehr Karten.

3. Zum installieren in Mapsource, Basecamp, QlandkarteGT....

Gruß

BY-Pega
 

borni

Geocacher
Danke für die Antworten - mein Garmin ist ein 450 (siehe Profil) und der hat wohl auch keine Probleme damit, oder?
 
Oben