• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo gibts günstige RAM MOUNT Halterungen?

Secundus

Geocacher
ich such für das Fahrrad und mein Oregon 450 ram mount Halterungen. In deutschland sind diese sehr teuer. Beim Hersteller auf der Seite gibt es die Schale für 10$ und die Halterung für 6$, allerdings verlangen die horrenden Versand nach DE.
Bei gpscity würde ich für alles zusammen nur 15€ zahlen, aber die akzeptieren nur kreditkarten :motz:
Ich suche diese: RAM-HOL-GA31U mit RAP-274U

Kennt jemand noch eine günstige Quelle für diese Halterungen?
 

rettsan_wf

Geocacher
so rein interessehalber... habe mal gerade die Google Bildersuche bemüht... wo ist der Vorteil dieser Halterungen gegenüber der "einfachen" Schiene, die mit Kabelbindern am Lenker fixiert wird?
Bei mir sitzt das Oregon auf dem einfachen Teil dermaßen bombig, dass ich meistens länger als gewünscht brauche um es zur Nahbereichssuche abzunehmen...
 

Subraid

Geocacher
rettsan_wf schrieb:
so rein interessehalber... habe mal gerade die Google Bildersuche bemüht... wo ist der Vorteil dieser Halterungen gegenüber der "einfachen" Schiene, die mit Kabelbindern am Lenker fixiert wird?
Bei mir sitzt das Oregon auf dem einfachen Teil dermaßen bombig, dass ich meistens länger als gewünscht brauche um es zur Nahbereichssuche abzunehmen...

Volle Zustimmung!
Verstehe auch nicht, warum man sich so einen Klopper von Halter ans Fahrrad montieren möchte.
Der Original-Halter hat mein Oregon immer fest und sicher an meinem Freerider-MTB gehalten.
 

DL3BZZ

Geoguru
Nutze auch die Original-Halterung, sitzt bombenfest.
Fürs Auto habe ich Ram-Mount, bin sehr zufrieden damit.
Händler ist comkor

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich habe meine Ram-Mount Halterungen immer im Amiland bestellt.
War in der Regel nach 2 Wochen da und deutlich preiswerter, wenn mit US Parcel verschickt wird.

Gruß Guido
 
OP
S

Secundus

Geocacher
@Die Baumanns, bei welcher Firma hast du denn bestellt? Wäre nett wenn Du mir das sagen könntest :)

Und wegen der Originalhalterung von Garmin:
Die Kundenrezensionen dafür sind ja sehr durchwachsen. Auch das abmachen des GPSr von der Halterung soll etwas fudelig sein. Da ich mit dem Bike geocachen gehe und bei jedem Cache das GPSr von der Halterung nehmen muss, würde mich das sicher bald nerven. Und wenn ich für nur ein paar Euro mehr eine wesentlich bessere Halterung bekomme, dann nehme ich die :)

rettsan_wf schrieb:
Bei mir sitzt das Oregon auf dem einfachen Teil dermaßen bombig, dass ich meistens länger als gewünscht brauche um es zur Nahbereichssuche abzunehmen...
Und eben deswegen ist das nix für mich :)

Ich wiederhole meine Frage daher noch mal:
Weiß jemand woher ich die Halterungen RAM-HOL-GA31U mit RAP-274U günstig bekomme?
Danke.
 
Oben