• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450, überschreibt caches auf Gerät

Secundus

Geocacher
Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich eine PQ auf das gerät übertrage, dann wird das vorherige überschrieben. Einzeln auf das Gerät übertragene Caches (an gps senden) bleiben erhalten.
Diese Eigenschaft stört mich etwas. Gibt es eine Möglichkeit mehrere PQs auf das Gerät zu übertragen? Das wäre sinnvoll wenn ich in Urlaub fahre und aus verschiedenen Regionen Caches auf dem Gerät haben möchte.
 

MakG700C

Geocacher
kein Problem, die PQ muß halt einen anderen Namen haben. Wenn du immer die gleiche PQ von Groudspeak benutzt, hat die auch immer den gleichen Namen und überschreibt die alte. Also einfach umbenennen und fertig.

Gruß MaKG700c
 
OP
S

Secundus

Geocacher
Ich lade das pq nicht auf die Speicherkarte sondern nutze eine Software die das pq direkt auf das gps sendet. Ich nutze diese Software um das pq vorher zu bearbeiten. Klar könnte ich das pq als .gpx speichern und auf die Speicherkarte schieben aber es wäre etwas umständlicher. Habe mich an diese senden funktion schon sehr gewöhnt :)
 
OP
S

Secundus

Geocacher
Ich nutze EasyGPS. Glaube aber nicht das es ein Softwareproblem ist. Denn das Oregon benennt jedes PQ das gesendet wird automatisch in "mydata.gpx" um und hier liegt das Problem. Sinnvoller wäre gewesen die pq fortlaufend zu benennen "mydata001.gpx" usw. So könnte man mehrere pqs auf das Gerät senden ohne das vorherige zu überschreiben.
 

Schnueffler

Geoguru
Mit EasyGPs darf man die Caches nicht auf das GPS senden. Speicher einfach die Datei auf dem Gerät ab. Datei -> Speichern. Und dann den Ordner <Oregon>\Garmin\GPX wählen und die Datei dorthinein speichern. dann hast du alles, was du brauchst.
 

Subraid

Geocacher
Secundus schrieb:
Ich nutze EasyGPS. Glaube aber nicht das es ein Softwareproblem ist. Denn das Oregon benennt jedes PQ das gesendet wird automatisch in "mydata.gpx" um und hier liegt das Problem. Sinnvoller wäre gewesen die pq fortlaufend zu benennen "mydata001.gpx" usw. So könnte man mehrere pqs auf das Gerät senden ohne das vorherige zu überschreiben.

Das Oregon benennt nichts um, das ist das Programm.
Entweder das Programm bietet eine Funktion seinen Export anders zu benennen oder Du benennst das File nach der Übertragung selber um bevor Du das Oregon neu startest.
 
Oben