• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbilder werden nicht von der Speicherkarte gelesen

Hallo!

Nutzt einer von Euch das o.g. Macro? Warum werden die Fotos nicht angezeigt, wenn ich als Speicherort meine Speicherkarte angebe?
Wenn ich die Bilder auf den Internen Speicher ablege, funktioniert es einwandfrei!
Gibt es einen Trick?

MfG und vielen Dank
 

maulwurfn2

Geocacher
Hallo,

soweit ich weiß hat Garmin keine Unterstützung für die Cachebilder auf der SD-Karte.
Deshalb funktioniert das ganze leider nur auf dem internen Speicher.

Gruß
Christof
 

Schnueffler

Geoguru
Korrekt. Bilder können nur aus dem internen Speichern gelesen werden. Die Speicherkarte wird von Garmin nicht unterstützt.

Zusätzlich schiebe ich diesen Thread noch mal in den Garmin-Bereich, denn mit GSAK hat das rein gar nichts zu tun.
 

MrsBean

Geocacher
Falls das SendImages Makro gemeint ist, habe ich heute auch probiert: Bilder auf der Karte wurden schon auf dem Bildbetrachter angezeigt, aber nach Entfernung von meinem Standort sortieren will, schaltet sich das Garmin aus. Vielleicht liegt das dann an der SD-Karte, aber ich bin mittlerweile seeehr vorsichtig was ich im internen Speicher ablege...
 

mike_hd

Geowizard
MrsBean schrieb:
Falls das SendImages Makro gemeint ist, habe ich heute auch probiert: Bilder auf der Karte wurden schon auf dem Bildbetrachter angezeigt,
Was schon mal falsch ist, die Spoilerbilder werden dann eben nicht mehr im Bildbetrachter angezeigt ... wenn man es richtig gemacht hat.
 

MrsBean

Geocacher
mike_hd schrieb:
Was schon mal falsch ist, die Spoilerbilder werden dann eben nicht mehr im Bildbetrachter angezeigt ... wenn man es richtig gemacht hat.

Ach so, wenn man es falsch macht kann man neue Funktionen aus dem Garmin herauskitzeln? Muss ich mir merken...

Fakt ist, dass ich bis gestern nie Bilder auf dem Garmin hatte, weder auf dem Garmin selbst (neues Austauschgerät vom Januar) oder auf der SD-Karte (ebenfalls vom Januar), und nachdem ich die per GSAK gegrabbten Bilder rüberspielte (auf die SD-Karte!) wurden sie sehr wohl angezeigt. Wenn du meinst, dass das nicht sein kann, dann gebe ich das meinem Gerät mit einem schönen Gruß weiter ;)

Probleme hat es erst gegeben, als ich nach Entfernung sortieren wollte, also habe ich den neuen Ordner wieder runtergeworfen - und siehe da, keine Bilder mehr im Bildbetrachter.
 

mike_hd

Geowizard
Der Bildbetrachter gibt es ja schon seit Urzeiten auf dem Oregon ...

Und hat auch ganz gut funktioniert. Für die Sortierung nach Entfernung müssen die Bilder halt georeferenziert sein ... man muss es halt richtig machen ...
 
Oben