• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenupload geht nich mehr :(

PHerison

Geowizard
- Legend C, Firmware 2.50
- USB-Treiber 2.1
- Mapsource 6.9.1
- TOPO-D 1.0
- MG EU 7.0
- Worldmap 2.0

Legend startet nach der Uebertragung der Kacheln nicht neu (haengt). Ich kann es nur noch durch 5 sec ON/OFF oder Batterieentfernen zum laufen bekommen. Es gibt keine Fehlermeldung am PC. Sage ich "nach der Ubertragung GPS ausschalten" haengt das Programm und das etrex. Manchmal meldet Mapsource aber auch schon beim Loeschen der alten Kacheln oder bei 99% der neuen Uebertragung "GPS antwortet nicht" (sowas in der Art).
Ich kann es nicht genau eingrenzen. Ich benutze eine Mischung aus allen 3 Kartentypen. Wenn ich jeden alleine rueberspiele gibts keine Probleme. Bei Kombinationen aus den 3 Produkten gehts manchmal manchmal auch nicht. Wenn nich nur ein paar Kacheln rueberspiele funktioniert meistens alles, wenn ich dicht an die 24MB gehe gehts meistens schief. :(
Ich habe MS 6.9.1 in Verdacht, das ist das einzige was ich an meiner Konfiguration geaendert habe. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Wochen her, und die Probleme haben erst letzte Woche angefangen.
Ich suche im Moment ein Installtioms-Binary fuer 6.8, damit hat frueher alles wunderbar funktioniert.
Ansonsten wuerde ich gerne einen Reset am etrex machen. Allerdings habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dass danach der Almanach weg ist und auch nicht wieder neu angelegt wuerde...

Hat jemand auch so ein Problem oder irgendwelche Tipps?

Danke.
 
OP
PHerison

PHerison

Geowizard
Update:
Habe noch ein Binary fuer 6.5 gefunden. 3x Kartensatz von 23.9MB ueberspielt: No problem!
Es schient also wirklich an der 6.9.1 zu liegen. :x Schade, ich fand den Google-Earth-Knopf so klasse...
 
Oben