• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS60 Geocaching Mode

smo

Geomaster
Hab mich grade mal bisschen nach ner Alternative zum yellow umgeschaut und bin beim GPS60 auf folgendes gestossen:

Special geocaching navigation mode.
GPS Games

Weis einer was das sein soll?

Viele Gruesse
Steve
 
A

Anonymous

Guest
das steht im handbuch. du kannst es dir bei garmin.com downloaden. das lesen wird dir aber keiner abnehmen können. :wink:
 
Das ist nichts als ein weiteres Symbol für einen Wegpunkt (geschlossene kleine Schatzkiste). Der Cache kann dann als "gefunden" markiert werden, Du wirst dann vom GPSr beglückwünscht und die Kiste erscheint dann geöffnet. Datum / Zeit des Funds werden auch gespeichert.
Das wars dann auch schon.
 

BlackyV

Geowizard
mattes + paulharris schrieb:
Das wars dann auch schon.
Nicht ganz: wenn man einen Cache "gefund"en hat, wird automatisch der entfernungsmäßig Nächste vorgelegt und mit einem Klick die Luftlinien-Suche nach Diesem aktiviert.

Das spart mindestens 4 Tastendrücke! :shock:

Das Brauchbarste an dieser Funktion ist (für mich) tatsächlich der chronologisch richtige Fund-Eintrag im Kalender.

Edit: Erinnerer
 

goldensurfer

Geoguru
smo schrieb:
Hab mich grade mal bisschen nach ner Alternative zum yellow umgeschaut und bin beim GPS60 auf folgendes gestossen:

nur so als Tipp: Leg noch ein paar Euronen drauf und kauf Dir das GPSMAP60. Wenn du einmal mit Karten gecached hast, willst Du das nicht mehr missen... ich spreche aus Erfahrung; wollte mir auch das 60er ohne "Map" kaufen und habe mich dann zum GPSMAP60 "überreden" lassen. War ein sehr guter Tipp.
Das Farbdisplay vom GPSMAP60c bzw. cs hingegen habe ich bislang noch nicht sonderlich vermisst. Macht wahrscheinlich auch erst beim routing im Auto richtig sinn.

Zum Geocaching-Mode wurde schon einiges gesagt - mehr ist da tatsächlich nicht dahinter.
 

Bidone

Geowizard
Ich kann mich Goldensurfer nur anschliessen. Die Kartenfunktion ist klasse! Habe erst das Yello genutzt und bin vor ein paar Monaten auf das GPSMAP 60c umgestiegen. Das spart so manchen Umweg, wenn man plötzlich vor einem Fluß steht! Viele Caches sind so gelegt, das öfters mal ein kleines Hindernis auftaucht :twisted:
ABER: Denke daran die Topokarte kostet nochmals ein paar Euros (117)
Wenn du aber genau weißt, das du Geocachen länger machst, dann kaufe dir gleich eines mit Kartenfunktion... das spart dann das Einsteigergerät!

VG bidone
 

Anfrasi

Geocacher
Alle guten Dinge sind drei.
Ich selber Cache mit dem Garmin GPSmap 60c und die Kartenfunktion ist einsame Spitze.Auch der Speicher ist für meine Touren mehr als ausreichend.
Die Anschaffung lohnt sich sicher.
 

pom

Geoguru
... und wenn Du noch ein klein wenig mehr drauf legst, bekommst Du im 60MAPcs auch einen Kompass mit bei.

Ahoi!

PS: Der Geocache-Mode ist nur eine kleine Spielerei.
 

London Rain

Geowizard
BlackyV schrieb:
Das Brauchbarste an dieser Funktion ist (für mich) tatsächlich der chronologisch richtige Fund-Eintrag im Kalender.

Ne Uhrzeit speichert es aber nicht ab, oder? Ich seh da nur ne Liste mit den EInträgen. Zwar richtig sortiert, aber ohne eine Uhrzeit des Fundes. Dann ist das ja meganutzlos. ;)

Edit: Oh mann war der Thread alt. Aber ich habe gesucht! :D
 

corpsdeguides

Geocacher
Preis-Leistungsmässig ist der Explorist 210 deutlich interessanter als ein GPSMAP 60, hat zwar auf den ersten Blick 2 MB weniger internen Speicher als der Garmin, dafür hat Magellan mit dem Geocache Manager und MapSendLite sowie der günstigeren und besseren Topo D sowie dem besseren Empfänger einige Eisen im Feuer, die über die Nachteile wie langsamerer Bildaufbau und keine aktuelle Strassenroutingsoftware hinwegsehen lassen. Auch bei Garmin würde die wegen des kleinen Speichers wenig Sinn machen. Wenn es dann doch ein Garmin sein soll, mal den Venture CX anschauen, empfängt nicht schlechter als die Nicht-SIRF-60er und dürfte billiger sein als der Map 60 und hat Speicherkartenslot für Kartendaten sowie Farbdisplay. War jetzt leicht OT mit Magellan, aber wir wollen ja seriöse Tips geben. :D
 
Oben