• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450t, Peilungen

rettsan_wf

Geocacher
Zur Abwechslung mal kein Problem, sondern eher Fragen zur Bedienung...

Wenn ich eine Peilung machen muss (Peilen und los) ist es doch eigentlich immer recht unpraktisch das Gerät in die richtige Gradstellung zu bewegen und dann "sperren" passig zu erwischen. Gibt es eine Funktion die Gradzahl und Entfernung direkt einzugeben?

Bei diversen Caches ergeben sich Koordinaten aus dem Kreuzungspunkt zweier Peilungen. Wie kann ich denn mehrere Peilungen auf der Karte hierfür anzeigen?
 

elho

Geowizard
rettsan_wf schrieb:
Gibt es eine Funktion die Gradzahl und Entfernung direkt einzugeben?
Ja, im Menue beim editieren eines Waypoinns (da den nehmen, von dem aus Du Peilen sollst, also i.a.R. aktuelle Stage) ziemlich weit/ganz unten findet sich Project Waypoint.

Das Sight'n'Go ist ist eher dafuer da, ein markantes Ziel wie einen Kirchturm o.ae. anzupeilen und dann in dessen Richtung zu laufen, auch wenn man ihn nicht mehr sehen kann.
 
Oben