• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

details auf der karte personalisieren

noigez

Geocacher
mal eine frage an die oregon-profis:
ich verwende das oregon 400 mit der raumbezug-OSM,
unter einstellungen -> karte habe ich folgende einstellungen:
auto zoom: ein
erweiterte karteneinstellung: details: normal

jetzt stellt sich für mich folgendes problem:
in der stadt habe ich jede menge unnütze details, die mir
die übersicht erschweren (z.b. bushaltestellen, aber keine
u - oder sbahn...)
in der prärie muss ich immer tief reinzoomen, dass er mir
z.b. feldwege anzeigt.

jetzt die frage: lässt sich die geschichte personalisieren?
z.b. bushaltestellen, firmennamen raus,
ubahn rein, ortsnamen immer, etc...
nebenwege auch bei höherem zoomlevel...

wenn ja, wie?
oder habt ihr gute tipps für optimale einstellungen?

meine aktuellen zoom - maßstäbe sind:
kartenpunkte 120km
benutzer wegpunkte 120km
straßenname 120m
landbedeckung 8km

details: normal

vielen dank schonmal!

PS: software version 4.20, gps software version 5.00
 

elho

Geowizard
noigez schrieb:
mal eine frage an die oregon-profis:
Falsche Zielgruppe, frag die OSM-Profis (oder besser schau im Wiki und bei den existierenden Karten), wie Du Dir eine ganz eigene baust, dann kannst Du (fast) alles personalisieren.

noigez schrieb:
in der stadt habe ich jede menge unnütze details, die mir
die übersicht erschweren (z.b. bushaltestellen, aber keine
u - oder sbahn...)
in der prärie muss ich immer tief reinzoomen, dass er mir
z.b. feldwege anzeigt.
Erheblich einfacher als obiges waere, Dir eine andere OSM-basierte Karte zu suchen, die Deinen Vorstellungen naeher kommt. Schau Dir mal die OpenFietsMap an - die Raumbezug kenne ich zwar nicht, aber im Vergleich zu den meissten anderen hat die OpenFietsMap kleinere Symbole in der Stadt, die nicht alles zumuellen aber viele gut erkennbare und nicht erst bei starkem Zoom sichtbare Symbole in der Natur.

noigez schrieb:
PS: software version 4.20
Zwar hier nicht relevant, aber auch schon recht alt.
 
OP
noigez

noigez

Geocacher
elho schrieb:
Erheblich einfacher als obiges waere, Dir eine andere OSM-basierte Karte zu suchen, die Deinen Vorstellungen naeher kommt. Schau Dir mal die OpenFietsMap an - die Raumbezug kenne ich zwar nicht, aber im Vergleich zu den meissten anderen hat die OpenFietsMap kleinere Symbole in der Stadt, die nicht alles zumuellen aber viele gut erkennbare und nicht erst bei starkem Zoom sichtbare Symbole in der Natur.
noigez schrieb:
PS: software version 4.20
Zwar hier nicht relevant, aber auch schon recht alt.

super, vielen dank. das war mir so noch garnicht bewusst, das das an der karte liegt!
ich besorg mir mal die open fiets map
 

cahhi

Geowizard
Ich habe eine andere Lösung: Alle Kartenpunkte aus und diejenigen, die mich interessieren (bei mir sind das z.B. nur die Bahnhöfe) als POI per "Garmin POI Loader" auf das Gerät schieben.
 

BY-Pega

Geocacher
Es gibt auch eine torrent Datei der Freizeitkarte. Zu finden hier.
Vielleicht bringt dir ja das was.... ;)

EDIT: Die gmappsup.img gibts auf der Seite 7 des Threads im ersten Beitrag!!
 
OP
noigez

noigez

Geocacher
dich wenn ich nicht hätte ;-)

vielen dank, auf den ersten blick schauts super aus!
 
Oben