• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 - Kartendetails "verschwunden"

dob

Geomaster
ich weiß net wie ich es besser formulieren soll, aber irgendwie sind bei meinem Oregon 300 (FW 4.20) neuerdings ein paar Details der TOPO Karten weg.

Ich versuchs mal weiter zu erklären und auszuholen um den "Fehler" nachvollziehbar zu machen:

hatte bisher die Topo Deutschland 2010 drauf, einen Teil der Frankreich-Topo und Luxemburg.
Soweit so gut.

Dann letzte Woche die Firmware auf diese 4.20 geupdatet (also die aktuellste übern Webupdater) und wegen unserer Fahrt nach Belgien am WE hab ich per Mapsource eine neue Karte erstellt mit Belgien noch dabei und hab die auf das Gerät übertragen.

Vor Ort hab ich dann festgestellt dass mir irgendwie die Straßen und Wege fehlen. Die Autobahnen und Landstraßen zeigt das Gerät mir zwar brav an, aber alles was unter Hauptstraße ist wird nicht mehr angezeigt.

Nun dachte ich erst ich hätte mit dem Mapsource irgendeinen Mist gebaut und hab jetzt vorhin wieder meine gesicherte Datei von vorher wieder auf die Karte gespielt (also ohne Belgien weil nicht mehr benötigt) aber siehe da: gleiches Phänomen, auch hier in Deutschland.

Also im Menü herumgesucht, aber nix gefunden was ich da einstellen könnte.

Wie krieg ich meine normalen Straßen und die Wanderwege wieder auf mein Display?

Bug or feature?
 

Volker_I.

Geomaster
Also an der 4.20 kanns eigentlich nicht liegen, die betreibe ich seit dem Erscheinen auf meinem Oregon 300.

Schon mal nen Hardreset versucht? http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/934/kw/
 

Volker_I.

Geomaster
Noch ne Frage: reingezoomt hast Du aber? Und Du bist sicher, dass Du nicht versehentlich nur die Basiskarte ausgewählt hattest?
 

8812

Geoguru
dob schrieb:
[…] Wie krieg ich meine normalen Straßen und die Wanderwege wieder auf mein Display?

Bug or feature?
Ein Hartreset sorgt für ein erneutes Einlesen der Karten. Danach ist alles im grünen Bereich.

Frohes Jagen
Hans
 
OP
dob

dob

Geomaster
Volker_I. schrieb:
Schon mal nen Hardreset versucht? http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/934/kw/

lass mich raten: meine GPX Datei mit den Caches ist dann auch weg, gell?

Dann probier ich das lieber erst heut Abend zu Hause weil ich nachher nach der Arbeit noch n Cache suchen wollte und mir ne Karte mit Straßen und ohne Caches noch weniger nützt ;)
 

Volker_I.

Geomaster
Schieb die gpx (falls sie im internen Speicher ist) doch auf die SD, nimm die SD raus, mach nen Hardreset. Dann Gerät aus und Speicherkarte wieder rein. Gerät an, Daten werden neu eingelesen..

Ich meine allerdings, dass die Cachedatei bei einem HR nicht gelöscht wird.
 
OP
dob

dob

Geomaster
ok, Reset brachte mir die Kartendetails zurück, die Cache-GPX hat er behalten, aber alle meine Wegpunkte sind gelöscht......naja, n bissl Verlust ist eben immer.
 
Oben