• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon & 'halbe Route'

Hallo Experten,

brauche Rat...ich habe in MapSource eine Route (111 km) erstellt. Ich übertrage diese Route an das Garmin Oregon 400t mit dem Menüpunkt 'Senden an Gerät' was erfolgreich abgschlossen wird. Dann wähle ich am Garmin Zieleingabe->Route und lade die gerade übertragene Route. Das Garmin zeigt sie auf der Karte an, aber nur etwa die Hälfte. Nach 488 Wegpunkten ist Schluß, der Rest der Route wird verschluckt. Bin da kein Experte...was kann man da falsch machen? Wieso zeigt es nicht die ganze Route an?

Habe die Route auch mal als gpx auf die Platte gespeichert und mit einem Editor angeschaut, da sind definitiv mehr als 488 Wegpunkte 'im gpx'...?!

Am Rande: wo speichert das Garmin denn die übertragene Route? Ich finde die nirgends im Filesystem des Garmin. Habe mal zum Spaß eine gpx-Route in das \gpx-Verzeichnis des Garmin kopiert (wo auch die Geocaches üblicherweise liegen), die zeigt er gar nicht an...ist das 'normal'?

Danke & Gruß

Robert
 

8812

Geoguru
DrHasenpfeffer schrieb:
Hallo Experten,

brauche Rat...ich habe in MapSource eine Route (111 km) erstellt. Ich übertrage diese Route an das Garmin Oregon 400t mit dem Menüpunkt 'Senden an Gerät' was erfolgreich abgschlossen wird. [...]
Na, so erfolgreich war es dann ja doch nicht. Speicher die Route aus Mapsource heraus als GPX direkt auf das Gerät.

FJ Hans
 
OP
D

DrHasenpfeffer

Geocacher
Hatte ich schon gemacht. Habe sie als gpx-Route direkt in das \gpx-Verzeichnis des Garmin getan aber da findet es das Garmin nicht...jedenfalls wird keine Route angezeigt.
Auch wenn man es per 'senden an' überträgt finde ich die übertragene Datei nicht im Dateisystem (obwohl man sie dann anzeigen kann, wenn auch 'halbiert' bzw. abgeschnitten)...keine Ahnung wo er das 'intern' hinlegt, aber irgendwo muß es ja sein...

Danke

Robert
 

8812

Geoguru
Dein GPX-Ordner ist auch ein Unterordner des Garmin-Ordners?
Der Pfad muß so aussehen:
[Gerät]/Garmin/Gpx/deineRoute.gpx

Hans
 
Oben