• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana -- diverse Fragen

JZRed

Geocacher
Hi Leute,

ich versuche von GC.com eine GPS 1.01 File also mit Cachebeschreibung und Logs auf unsere neues Garmin Montana zu bekommen.

Das GPX File ist nicht wirklich das Problem, dass funktioniert ja mit Bascamp sehr gut. Aber leider nicht mit Custom Waypoint Symbolen

Auf meinem Map 60CSC konnte ich mir immer ein Symbol für Tradis, Multies usw. anzeigen lassen und habe nie die Geocaching Funktion genutzt. Geht das beim Montana auch?

Ich habe versucht über GSAK ein MapSource Output File in Bascamp zu schieben und dann dieses in Basecamp auf das Monana verschoben. In Basecamp zeigt er mit die Custom Waypoint an. Auf dem Montana sind dann alle Caches nur noch ein blaues Fähnchen obwohl ich im Montana Ordner E:\Garmin\CustomSymbols die gleichen Symbole hinterlegt habe wie auf dem Rechner unter C.\\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbolehinterlegt.

Muss man da noch etwas einstellen?
 

RainerSurfer

Geowizard
Wenn du schon GSAK einsetzt, dann nimm das Garminexport Makro. Da dann die zusätzlichen Wegpunkte nicht als GPX, sondern als POI anklicken. Müssen natürlich vorher importiert sein. Das ist die 2. Datei in den PQs.
 
OP
J

JZRed

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Wenn du schon GSAK einsetzt, dann nimm das Garminexport Makro. Da dann die zusätzlichen Wegpunkte nicht als GPX, sondern als POI anklicken. Müssen natürlich vorher importiert sein. Das ist die 2. Datei in den PQs.

Also, den ersten Satz verstehe ich ja noch aber der Rest "Bahnhof, Abfahrt"

Sorry kannst du ein wenig weiter ausholen?
 

Schnueffler

Geoguru
Schau mal hier rein. http://www.cachewiki.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen

Ansonsten hilft dir da auch die Anleitung Deines Gerätes oder auch eifach mal ein bißchen hier im Forum zu lesen und die Forensuche zu verwenden.
 
OP
J

JZRed

Geocacher
mmmh. Also Das Bahnhof / Abfahrt war nicht auf die Abkürzungen gemüntzt. sondern auf den ganzen Satz.

Ich nutze derzeit ja ein Map60Csx. Das Montana will ich halt genauso nutzten. Ohne die Geocaching Application, weil man da immer nur Schattruhen sieht.

Ich will ein Custom Symbol für Tradi, Multi. Unknown, Parking, Stage of a Multicache usw.

Ich weiß nicht was dieser Satz bedeuten soll:

Da dann die zusätzlichen Wegpunkte nicht als GPX, sondern als POI anklicken. Müssen natürlich vorher importiert sein.

Wenn ich eine PQ mache, bekomme ich die als Zip Datei und importiere diese nach GSAK dann habe ich alle Caches inkl. "ChildWaypoint" in GSAK,

Wenn ich das nun richtig verstanden habe gibt es ein Makro "GarminExport" mit dem kann ich anscheined dann meine GSAK Datenbank auf das Montana laden und finde dann dort alle CAches mit ihrem jeweiligen Symbol also nicht diese doofe Schatzkiste richtig?

Dann muss ich aber wohl die Childwaypoint nochmal extra ins Montana laden? Aber irgendwie anscheinene anders. Und genau dieses anders ist mir unklar.

Gruß JZRed
 

RainerSurfer

Geowizard
Dann muss ich aber wohl die Childwaypoint nochmal extra ins Montana laden? Aber irgendwie anscheinene anders. Und genau dieses anders ist mir unklar.
Nein, das macht das Makro schon.

So sieht das Makro aus:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&view=findpost&p=159848
Nicht auf den roten Rahmen achten, das ist hier nicht wichtig, sondern auf "Send Child Points as POIs"

Den Rest hast du richtig verstanden.
 
Oben