• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana pro Profil andere Karte?

DrXMas

Geocacher
Hallo,

ich habe ein Montana 650t. Auf der Karte ist eine OSM (Terrain) und eine routingfähige Europakarte. Ich wähle beim Cachen immer erst einen Cache aus - Profil Auto und lasse mich dort mit der Europakarte hinrouten (oder in die Nähe davon). Dann wird das Gerät in den GC-Modus versetzt. Jetzt sollte er am besten die Terrain-OSM-Karte anzeigen, damit es weiter geht. Aber er bleibt bei der Strassenkarte. Gibt es ne Möglichkeit, dass ich einstellen kann, welches Profil welche Karte benutzen soll?

Danke

Chrisi
 

Volker_I.

Geomaster
Richte doch einfach ein separates Profil Geocaching ein, indem Du dann nur die osm Terrain
Karte aktivierst und andere Einstellungen vornimmst.

Also in einem Profil mit der anderen Karte und Pkw hin, dann Profilwechsel...
 
OP
DrXMas

DrXMas

Geocacher
Ja, so würde ich das gerne handhaben. Nur wie kann ich denn für jedes Profil die aktivierten Karten definieren. Unter Einstellungen/Karten finde ich im Grunde nur die globalen Einstellungen - also eine Deaktivierung von Karten macht sich in allen Profilen bemerkbar..

Chrisi
 

Volker_I.

Geomaster
Sollte aber funktionieren. Bei meinen Oregons und dem etrex 30 gehts, also sollte es auch der Montana können...

Du stellst im jeweils aktiven Profil unter Einstellungen>Karte> die jeweils gewünschte Map aktiv und bei Dir sind dann in allen Profilen die gleiche Karte aktiviert?
 

RainerSurfer

Geowizard
DrXMas schrieb:
Unter Einstellungen/Karten finde ich im Grunde nur die globalen Einstellungen - also eine Deaktivierung von Karten macht sich in allen Profilen bemerkbar..
Chrisi
Nein, das ist immer auf das aktuell eingestellte Profil bezogen. Das hat nur bei manchen FW-Versionen einen Bug. Mit der 4.01 soll das behoben sein:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5680
Fixed issues with map set selections across Profiles
 
OP
DrXMas

DrXMas

Geocacher
...ok, das klingt logisch. Vielen Dank. Dann werde ich mal warten, bis die FW 4.01 ihren "Beta-Status" verliert. Werde es dann testen und berichten. :)
 

Waybefore

Geocacher
DrXMas schrieb:
...ok, das klingt logisch. Vielen Dank. Dann werde ich mal warten, bis die FW 4.01 ihren "Beta-Status" verliert. Werde es dann testen und berichten. :)
Die Beta-Versionen unterscheiden sich meist nur sehr minimal von den normalen Versionen. Ich würds testen ;)
 

Subraid

Geocacher
Waybefore schrieb:
DrXMas schrieb:
...ok, das klingt logisch. Vielen Dank. Dann werde ich mal warten, bis die FW 4.01 ihren "Beta-Status" verliert. Werde es dann testen und berichten. :)
Die Beta-Versionen unterscheiden sich meist nur sehr minimal von den normalen Versionen. Ich würds testen ;)

Da bist Du Deiner Zeit aber etwa hinterher.
Aktuell ist die FW 4.10 (ohne Beta).
 
Oben