• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GPSMap 62s und neuer Firmware 3.90

Isar-12

Geocacher
Hallo,
wollte mal nachfragen ob ihr das gleiche Problem habt. Ich habe mein 62s mit der neuen Firmware 3.90 versehen. Seitdem habe ich Probleme im Zusammenspiel meiner gpx-Datei, die ich aus GSAK exportiere und der Openmtb-Karten auf der SD-Karte im GPS-Gerät. Immer wieder (aber vollkommen unregelmäßig) lädt das GPS die Waypoints nicht und schmiert ab oder es erkennt die Karten nicht. Nehme ich dann die SD-Karte raus und starte, dann erkennt er die Waypoints, lege ich die Karte wieder ein, abschmieren. Dann mal wieder kompletter Hardware-Reset. Hochfahren erst ohne, dann mit Karten und irgendwann lädt er alles korekt bis zum nächsten Mal. Das Blöde ist, das der Fehler nicht immer nach dem gleichen Schema funktioniert, sondern mal so, mal so. Bevor ich die 3.90 drauf hatte, gab es diese Fehler nie. Daher vermute ich das es mit der Firmware zu tun hat. Garmin Support war leider keine Hilfe, denn da kriegt man bnur die Aussage: Sie verwenden keine Garminkarte und GSAK ist auch nicht von uns. Da waschen "wir" unsere Hände in Unschuld.

Vielleicht hat ja einer von Euch ein ähnliches Problem und hat es schon in Griff bekommen.
 

Waybefore

Geocacher
Hast du schon einmal versucht eine andere SD Karte zu benutzen? Könnte auch daran liegen. Oder vielleicht hilft ja eine Schnellere?
 
OP
Isar-12

Isar-12

Geocacher
Ich habe jetzt gestern auf Firmware 4.10 umgestellt. Mal sehen ob die Probleme dann immer noch auftauchen. Ansonsten probiere ich das mit der SD-Karte auch mal aus, danke.
 
Oben