• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

send to GPS (etrex 10) funktioniert nicht (Mac OSX)

Albkatzen

Geocacher
Hallo zusammen,

wie schon im Titel geschrieben verweigert die obige Funktion ihren Dienst. Egal ob aus Geocache, Opencache oder dem OSX Tool iCaching heraus.

Alle sagen jeweils die GPX Datei wurde gesendet aber im etrex unter garmin/gpx ist nichts zu sehen.

Ohne Probleme kann ich eine GPX Datei händisch dahin kopieren. Alles schickt. Auch ist es möglich aus iCaching heraus anstelle "send to GPS" dann "speichern als" zu wählen und die Datei so auf dem Garmin abzulegen. Nur wie gesagt die senden Funktion
geht aus keiner der Anwendungen bzw. Webseiten.

- iMac hat Lion auf dem aktuellsten Stand (über den Finder kann man auf das GPS zugreifen)
-Safari auf dem aktuellsten Stand
- etrex 10 hat die aktuelle Firmware laut Webupdater
- Communicator ist auch aktuell und die Testseite funktioniert.

Das etrex selbst wird von allen Tools auch als etrex10 erkannt und alle sagen quasi "jau, habs mal gespeichert" aber die Dinger Lügen ! Skandal ! :)

Tante Google hat mir nur einen Eintrag geliefert mit dem selben Problem das durch eine Beta des Communicator gelöst wurde. Aber das half bei mir auch nichts.

Irgend jemand mit einer Idee ? :???:
 
OP
Albkatzen

Albkatzen

Geocacher
Ja ist er. Nicht auf "Auto" sondern explizit auf Massenspeicher gestellt.

Wie gesagt im Finder (quasi der Windows Explorer) sehe ich ihn ja und kann die GPX Datei kopieren.

Im Prinzip macht mir der Umweg ja nichts aus nur leider komme ich als Basis Member bei Geocache ja
Nicht an die Datei. Bei Opencaching ist der Umweg via "speichern unter.." durchaus gangbar.




Sent from my iPad using Tapatalk
 
OP
Albkatzen

Albkatzen

Geocacher
Herzlichen Dank !

Sobald ich wieder von der Couch hoch komme schau ich mir das am iMac an :)




Sent from my iPad using Tapatalk
 
OP
Albkatzen

Albkatzen

Geocacher
Super, funktioniert nun von beiden Webseiten !

Herzlichen Dank nochmals für den Tipp.
 
Oben