• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbild auf GPS ??

bikecach

Geocacher
Hallo,

hoffe es ist noch jemand am frühen morgen online und nicht alle auf cachejagd ;)

hab grad mit dem tool http://www.rchnet.ch/spoilertool spoilerbilder runtergeladen

aber ich krieg die spoiler einfach nicht zu sehen auf meinem montana

hab das vorgegebene verzeichnis GeocachePhotos mal direkt in das montana kopiert, und mal in dem Ordner Garmin (wo auch die gpx files drin sind)

beides hat nicht funktioniert.

kann mir jemand helfen. weiss keinen rat mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Hast du schon jemals Spoilerbilder gesehen auf dem Montana?
Welche FW-Version hat du?

Gesendet von unterwegs..
 
OP
B

bikecach

Geocacher
ne, noch keine spoilerbilder gesehen :???:

FW- Version??

zum updaten benutze ich den garmin webupdater und habe die aktuellste version drauf.
 
OP
B

bikecach

Geocacher
vielleicht ist das auch eine einstellungssache auf dem montana ... da ich bisher noch nie spoilerbilder gesehen habe :hilfe:

wenn ich mit der kamera bilder mache, ist das aber keine problem. ich kann sie mir anzeigen, und sie werden auch auf der karte angezeigt, wo ich sie geschossen habe.
 

Volker_I.

Geomaster
Nimm mal nen cache, von dem du weisst, dass Du da ein Spoilerbild für in den geocachephotos hast.

Bild sollte auf der Carte als kleines "schwarzes Negativ) zu sehen sein und in der Cachebeschreibung auf dem Gerät sollte dann "show photos" auftauchen- bei caches ohne Photos ist dies nicht da...
 
OP
B

bikecach

Geocacher
ja so intelligent war ich auch schon :D

für diesen cache http://coord.info/GCJ9K4 hat es vier spoilerbilder

ich seh weder die bilder auf der Karte, noch "show photos" in der Beschreibung :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
Du hat die aber schon über den Button 'ins Garmin Bildverzeichnis übertragen' kopiert oder? Sonst wird nicht die richtige Ordenstruktur. angelegt.

Gesendet von unterwegs..
 
OP
B

bikecach

Geocacher
jetzt komme ich der Sache langsam näher .... anscheinend geht das tool nur, wenn das spoilerbild auch den dateinnamen "spoiler" hat.

heissen die spoilerbilder anders, geht es nicht.

das is ja doof. d.h. ich muss jetzt alle immer alle bilder runterladen??
 
OP
B

bikecach

Geocacher
so, problem gelöst. hier die Antwort vom Owner des Tool:

Aaalso...
... Wenn du "alle Bilder" herunterlädst, kommen alle Bilder aus dem Listing - aber keine aus den Logs.
... Wenn du nur Spoilerbilder herunterlädst, holt sich das Tool alle Bilder, die einen der aufgeführten Suchbegriffe im Text enthalten.

Das Tool legt sich auf deinem PC automatisch einen Ordner mit dem Namen der GPX Datei an. Darin landen alle Fotos.

Wenn Du ein Montana mit *aktueller* (!!) Firmware hast, ist diese bereits darauf ausgelegt, Bilder anzuzeigen. In diesem Fall kannst Du die Bilder einfach über die untere grosse Taste durch das Tool übertragen lassen. Du musst *keine* Verzeichnisse von Hand erstellen - einfach nur das "\garmin" Verzeichnis des Geräts auswählen. Das Tool erstellt dann die erforderlichen Unterverzeichnisse automatisch.

Achtung: Wenn Du das Garmin Verzeichnis der SD-Karte auswählst, funktioniert es *nicht*. Da muss Garmin noch die Firmware anpassen. Jetzt kannst Du Dir dirket aus einem Cachelisting die Bilder anzeigen lassen.
 

Spiczek

Geocacher
Und wenn du in Zukunft wirklich nicht ALLE Bilder haben willst, dann ändere einfach im Tool, wie die Bilder heissen sollen. Bei mir steht bis jetzt folgendes: Spoiler, Hilfe, Help, Hinweis, Hint, Hier, Here, isse, Ziel, Final, Schild, Bild, Versteck

Wenn jemand noch weiterführendes hat, kann er dies hier gern kundtun.

Grüße
 
Oben