Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon x50 software version 5.57 Beta

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
Volker_I.
Geomaster
Beiträge: 629
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:22

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von Volker_I. » Sa 19. Mai 2012, 13:44

Mein Gerät schaltet sich beim Anschluss an den PC beim Hochfahren auch einfach aus.
Bild
Bild

Werbung:
kirby27b
Geocacher
Beiträge: 251
Registriert: So 12. Aug 2007, 17:45
Wohnort: GM

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von kirby27b » Sa 19. Mai 2012, 13:50

Hallo,

habe den Kompassfehler schon an Garmin gemeldet. Habe danach wieder auf die 5.50 gewechselt. Hier gibts die

http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50
Geschichte ist nicht das was wirklich geschehen ist, sondern das was jemand darüber niedergeschrieben hat.

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von RainerSurfer » Sa 19. Mai 2012, 14:20

Bei mir hat´s 3 Anläufe gebraucht, damit die Caches wieder drauf sind. Immer beim hochfahren abgestürzt und einmal nach dem Abmelden in Windows. Jetzt geht´s aber inkl. Spoilerbilder. Für alle Fälle kommt heute das eTrex30 mal wieder mit. Man weiß ja nie...
Kompass kalibriere ich selten, passt auch so. Kommt nicht auf ein paar Grad drauf an.
Die FW bleibt aber trotzdem drauf, da mich "Improved GPS response at low speeds" mehr interessiert. GPS-FW ist jetzt 6.00.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzer 17862 gelöscht

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht » Sa 19. Mai 2012, 14:22

Auf die 5.50 könnt ihr jederzeit auch per Webupdater zurück.
Einfach Update wiederholen, wenn das Programm fragt.

Das geht so lange, wie es die Version 5.60 oder eine höhere Version mit Null am Ende noch nicht gibt.

Benutzeravatar
Volker_I.
Geomaster
Beiträge: 629
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:22

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von Volker_I. » Sa 19. Mai 2012, 14:33

RainerSurfer hat geschrieben:Die FW bleibt aber trotzdem drauf, da mich "Improved GPS response at low speeds" mehr interessiert. GPS-FW ist jetzt 6.00.
Ich warte gespannt auf Deine Feststellungen.

Ohne SD (da sind meine gpx drauf), fährt er normal hoch. Da ich nicht weiss, was noch alles buggy ist, bin ich auf die 5.50 zurück, meinen etrex 30 hatte ich ja verkauft- bei meinem Oregon 300 ist mir vor ein paar Tagen bei einem heftigen Abgang vom bike das Display gesplittert (ich überlege gerade noch ob ich das Display ersetzte oder bei Garmin wg. eines Angebots nachfrage (Gerät ist 3 Jahre alt)); deshalb brauch ich ne funktionierende FW auf dem Gerät.
Bild
Bild

kirby27b
Geocacher
Beiträge: 251
Registriert: So 12. Aug 2007, 17:45
Wohnort: GM

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von kirby27b » Sa 19. Mai 2012, 15:06

Hallo,

also ich konnte per Webupdater nicht auf die 5.5 zurück. Ich bekam die Meldung das es keine aktuellere gibt und auch nicht die Option nochmal auf die Aktuelle zu gehen. Möglicherweise hab ich da was falsch eingestellt????

Grüße Olaf
Geschichte ist nicht das was wirklich geschehen ist, sondern das was jemand darüber niedergeschrieben hat.

Benutzer 17862 gelöscht

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht » Sa 19. Mai 2012, 15:17

Die Windows-Version bietet das normalerweise sofort an.
Die Mac-Version kann das auch, da war das aber immer in einem Untermenü versteckt.
Vom Mac kann ich keinen Screenshot erstellen, da ich zur Zeit keinen benutze.
webupdater.jpg
Screenshot Garmin Webupdater 2.5.5 für Windows
webupdater.jpg (46.71 KiB) 468 mal betrachtet

Schrottie

AW: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von Schrottie » Sa 19. Mai 2012, 19:17

Komisch finde ich ja, das der oft beschriebene Fehler mit der 5.57, das Abschalten bei Anschluss via USB, bei mir öfter mit der 5.50 auftrat.

Jetzt mit der aktuellen Software läuft mein 550er wieder stabil.

Benutzeravatar
MaSiLu
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jun 2011, 19:50

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von MaSiLu » Sa 19. Mai 2012, 19:50

Das kann echt nicht wahr sein...

Ich würde gerne EINMAL...BITTE NUR EINMAL erleben, das es Garmin schafft eine neue Firmware in den Umlauf zu bringen, ohne dass etwas, was vorher funktioniert hat, nicht mehr geht. In diesem Laden scheint es bei der Softwareentwicklung weder Gesamttests noch Qualitätskontrolle zu geben. Schade, dass die Firmware nicht OpenSource ist. Ich denke, davon würde jeder Geocacher träumen...
Bild

mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: Oregon x50 software version 5.57 Beta

Beitrag von mike_hd » Sa 19. Mai 2012, 19:56

MaSiLu hat geschrieben:Das kann echt nicht wahr sein...

Ich würde gerne EINMAL...BITTE NUR EINMAL erleben, das es Garmin schafft eine neue Firmware in den Umlauf zu bringen, ohne dass etwas, was vorher funktioniert hat, nicht mehr geht.
Es ist eine BETA! Muss man nicht auf's Gerät machen ...
mike (mike_hd)

Gesperrt