• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Topo V3.0 Deutschland Schweiz Österreich Micro SD

AndyR

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neuwertiges Oregon 400T gebraucht gekauft- dabei ist auch eine Topo V3.0 mit den Kartendaten von Deutschland(V3.0),Schweiz(V 1.1) und Österreich- in einem Plastikkästchen mit dem Aufdruck Plug&Play TOPO Maps.

Wenn ich die Karte in den PC einlese und Basecamp starte wird mir als Info angezeigt "Topo Österreich"- ist das normal so?Gab, bzw. gibt es überhaupt eine bereits freigeschaltete Topo Map in dieser Kombination?Finde nämlich im Netz keine Daten zu solch einer Zusammenstellung.....möchte nur sicher gehen dass ich hier Originalware verwende und keine Kopien.

Die Micro SD und der Kartenadapter sind übrigens nicht extra bedruckt- nur mit dem Herstelleraufdruck "Centon"...aussen auf der Plastikhülle ist aber der Garmin Aufkleber mit den Datenbeschreibungen vorhanden- hat da jemand eine Info für mich?


Gruss

Andy
 

mr.boombasti

Geocacher
Das ist eine (sehr wahrscheinlich illegale) Kopie. Eine originale Topo von Garmin in der Zusammenstellung gibt es nicht.
Hier siehst du, was es aktuell gibt: http://www.garmin.com/de/topo/karten
 
A

Anonymous

Guest
Das ist mit absoluter Gewissheit eine Raubkopie.
Die hier beschriebene wurde lange Zeit von einem US-Amerikaner mit kanadischem eBay-Konto weltweit und natürlich auch nach Deutschland verkauft.
Sie kursieren zu Hunderten.

Bevor sich Raubkopien so stark bei eBay verbreitet hatten, das deren Preise stark in den Keller fielen, wurden Karten wie die Genannte noch für 100-180 Euro gehandelt, später dann für 40-60 Euro wegen des Überangebotes.
Ein Weiterverkauf ist selbstverständlich nicht erlaubt und kann den jeweiligen Verkäufer in Schwierigkeiten bringen.

Benutze sie, Du hast sie ja. Wenn Du sie nicht mehr benötigst, lösche sie oder wirf sie weg.

Sämtliche Aufkleber auf dem Produkt sind Original Garmin-Kennzeichen nur nachempfunden.
"Plug&Play" wurde als Bezeichnung nur für City-Navigator Speicherkarten verwendet.
Allerdings nicht als Aufkleber auf der SD-Kartenhülle, sondern auf einer hochglanzbedruckten Kartonhülle die als Umverpackung diente und etwa die Größe einer CD-Hülle hatte.
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Ok, dann weiss ich erstmal Bescheid, aber der Aufkleber ist aussen an der Plastikhülle angebracht- keine Ahnung warum oder wieso- die Karte funzt auf jeden Fall einwandfrei im Oregon 400t.

Danke für eure Infos!


Gruss

Andy
 

NaTo15

Geocacher
Hallo, da frag ich mich gerade ob meine Micro SD Karte wohl auch nicht ganz legal ist. Garmin Transalpin, Topo Schweiz V2, Topo Österreich v2. Ich vermute es, da ich diese Kombination nur bei ebay gefunden habe.
 

RainerSurfer

Geowizard
Hat boombasti oben schon verlinkt. Es gibt keine Kombikarten. Es gibt nur Länderübergreifende Karten, wie eben die Transalpin, aber eben keine auf der auch noch zusätzlich andere Karten drauf sind.
 
Oben