• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte entlang einer Route erzeugen

-FX-

Geocacher
Hallo,

mal fernab von Geocaching aber doch irgendwo im Bereich der benötigten Technik suche ich zur Zeit dringenst nach einer Antwort.

Und zwar möchte ich zu vorhandenen Tracks mehr oder weniger automatisiert Wegpunkte entlang des Tracks erzeugen (und dann in´s Dakota laden).
Basecamp kann ja Track2Route mit Waypoints in regelmäßigem Abstand. Abder danach komme ich nicht weiter ...

Wie bzw. mit welcher Software (ein selbstgeschriebenes Script jetzt mal aussen vor, das würde mangels Erfahrung in dem Bereich zu viel Zeit kosten) kann ich heute Abend noch mal schnell die Wegpunkte aus der Route als GPX-Datei etc. bekommen ?

Danke

-FX-
 

Danii0206

Geocacher
Hm, also von Hand kann das Basecamp auch. Einfach auf jeden Eckpunkt der Route klicken und dort einen Wegpunkt erstellen. Das ist aber wahrscheinlich nicht was du brauchst, oder? Was genau hast du denn mit den Wegpunkten vor?
 
OP
F

-FX-

Geocacher
Ich suche auf einer langen Strecke die Möglichkeit verlassene Tracks wiederzufinden.

Einfach eine identische Route aus dem Track erzeugen reicht nicht. Das Strecken sind zu lang für Luftlinienrouting (zu viele Punkte) und Routing nach Kartenmaterial funktioniert nicht identisch, da das Ausgangsmaterial auf Basis von Google-Karten (GPSies) erstellt wurde, auf dem Dakota aber nur OSM-basierende Karten sind.
 
Oben