• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 software version 5.60

Ralfbert

Geoking
So,..die neue Firmeware fuers Oregon x50 ist veroeffentlicht.
Version 5.60
hier gibt es Sie.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743

gruesse, Ralfbert
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo,

hmmm... gleich mal ausprobieren.

Change History
Changes made from version 5.50 to 5.60:
Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/05/get-active-with-garmin.html) for more information.
Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
Improved GPS response at low speeds
Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)
Fixed Spell Search in German
Problems with this software may be reported to [email protected]

Danke!
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Ja, so siehts aus - der Link führt zu nichts und BaseCamp findet auch noch keine Updates fürs Gerät - also noch warten...

Grüßle
 

RainerSurfer

Geowizard
Hiermit geht´s:
https://www8.garmin.com/software/Oregonx50_560.exe

Es gibt auch neue Sprachdateien, nicht vergessen drauf zu kopieren, falls man ein gcd-Update durch führt. Über die exe sollte das automatisch installiert werden.
 

Volker_I.

Geomaster
Yep, über die exe gehts automatisch mit den Sprachdateien.

Kompass(kallibrierung)
Höhenmesser(kallibrierung)
Wherigo

scheinen auf den ersten Blick wieder zu funzen, obwohl das bei den aufgeführten Fehlerbereinigungen "unterschlagen" wurde.
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Hat super geklappt das Update. Was mir aufgefallen ist - die Kompasskalibrierung forderte beim letzten Schritt immer fast 1,5 Umdrehungen. Nun ist die letzte Achse nach exakt einer Umdrehung fertig, wie die ersten beiden Achsen auch. Bin mal gespannt, wie sich die Geräte im Einsatz bewähren. Das 450'er, das 550'er und auch das Dakota 20, welches nun auf die 5.20 angehoben wurde. Allerdings ist beim Dakota noch die GPS-Version 5.00 drauf. Die Oregons stehen nun bei GPS-Version 6.00.

Grüßle
 

RainerSurfer

Geowizard
Was mir aufgefallen ist, das die Spoilerbilder jetzt schneller angezeigt werden. Ich hatte sonst schon keine Lust mehr mir die Bilder anzusehen, weil es so lang gedauert hat, aber jetzt geht das ne Ecke schneller.
Einbildung oder geht es anderen auch so? Zum Vergleich: bei mir sind ~3000 Caches mit ebenso vielen Bildern drauf.
 

Froeschkoenigin

Geocacher
So, was mir nach etwa 1,5 Stunden Autofahrt aufgefallen ist: Die Eingabe einer Adresse ist endlich logisch geworden. Bisher kam immer Stadt, Hausnummer, Straße. Jetzt endlich: Stadt, Straße, Hausnummer... Aber: Wenn man auf der Karte das Feld "Entfernung bis zum nächsten (Abbiegen)" drin hat, hängt der Zähler dauernd fest... Noch 810 Meter, noch 700 Meter, noch 700 Meter, noch 700... bis man dann 5 Meter vor der Kreuzung steht, dann fängt er sich wieder. Dafür zeigt er dann die nächsten 100 Meter erst mal an: Noch 0 Meter.. ist ziemlich unzuverlässig geworden. Ging zumindest mir heute so.

Mal weiter testen...

Grüße
 

Eastpak1984

Geoguru
Das was du als unlogisch bezeichnest, ist in Amerika oft üblich. Ich Finds gar nicht schlecht, an liebsten wäre mir aber wenn man es umschalten könnte.
 

Volker_I.

Geomaster
Froeschkoenigin schrieb:
Die Eingabe einer Adresse ist endlich logisch geworden. Bisher kam immer Stadt, Hausnummer, Straße. Jetzt endlich: Stadt, Straße, Hausnummer...

Komisch, bei mir nachwievor Stadt, Hausnummer, Straße.... :???:

Im der Sumi klappt das noch mit der korrekten Anzeige im Datenfeld "Entfernung z. n. Ziel"....Real bin ich noch nicht gefahren.... :D
 

Spiczek

Geocacher
@ Eastpak hat sich da mit der Aktualisierung der deutschen Sprachdatei, welche du in deiner Signatur verlinkst schon wieder was getan, oder bleibt es da bei der Version von 2010?

Ich hatte neulich einen Post von dir gelesen, wo du in ein anderes Forum verlinkt hattest. Wird dort dann eine aktualisierte Deutsche Sprachdatei angeboten?

Grüße
 

Eastpak1984

Geoguru
Mein Oregon 550 verlangt auch weiterhin Hausnummer vor Straße.

Was die Sprachdatei angeht, so findest du alle erfragten Infos doch genau an den Stellen, die du selbst nennst. Ich verwende mittlerweile eine leicht angepasste Version, dazu planen was neues.
 

Volker_I.

Geomaster
Bei mir werden die Meterangaben im Datenfeld "Entf. nä. Ziel" (so heisst das bei mir) korrekt runtergezählt, jedenfalls mit dem Bike.
 

DO3NSA

Geocacher
...hmmm mein Webupdater zeigt nach wie vor Version 5.5 als aktuellste und die verlinkte Webseite geht zwar, klicke ich dann allerdings auf Download kommt eine leere Seite.

:???:
 
A

Anonymous

Guest
Sollte eigentlich nicht, aber dennoch ist die Version 5.60 offiziell eine Beta.

Der Webupdater wird damit also irgendwann die Version 5.70 als nächste Offizielle ausliefern.

Die aktuelle öffentliche Beta-Software des Oregon x50 findet man immer unter folgendem Link:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743

Und die Beschreibung der regulär zur Veröffentlichung gedachten Version liegt unter diesem Link:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523

Beta-Stand ist jetzt 5.60 und Release-Stand ist 5.50.
Ein klarer Hinweis ist auch folgender Passus in der Beschreibung des 5.60 Updates:
◦Problems with this software may be reported to [email protected]
 
Oben