• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherbatterie im Garmin 48

g300td

Geonewbie
Hallo Leute,
als Neuling hier im Forum bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Aber vielleicht kann mir einer der alten Hasen bei einem technischen Problemchen weiterhelfen. Mein Garmin 48 zeigt an "Speicherbatterie schwach". Jetzt weiß ich in dem Teil befindet sich eine Lithiumbatterie. Kann man diese selbst wechseln ? Gibt´s sowas auch bei Conrad?
Gruß aus Gelsenkirchen
g300td
 

emzett

Geocacher
ich verschiebe den Beitrag mal ins Garmin-Forum, dort bekommst Du auch überregionale Antworten.

Gruß
mz
 

pom

Geoguru
Tach,

schau mal hier!

Mit dem 48er habe ich keine Erfahrungen, aber innendrin dürfte das Teil nicht viel anders aussehen als mein alter GPSIII-Knochen.
Das Knochengehäuse ist nur verschraubt und lässt sich leicht auseinander bauen. Die Lithium-Batterie ist -wenn ich mich richtig erinnere- in ihrem Halter angepunktet. Mit einem kleinen Schraubendreher kann man sie rausprokeln. Die neue Bat müsstest Du dann aber mit zwei Tropfen anlöten (Bat dafür an den Lötstellen vorher etwas anschleifen).

Ahoi,
Pom
 
OP
G

g300td

Geonewbie
Danke für die Antwort und den Hinweis auf den interessanten Link.
Ich werde mich dann mal ans Basteln begeben.
Gruß g300td.
 
Oben