• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe für Garmin-Neuling

kettinchen

Geonewbie
Hallo zusammen,

da die liebe Technik mich regelmäßig zur Weißglut treibt, wende ich mich lieber schnell an euch... und zwar suche ich schlicht und ergreifend eine osm-Karte für Schleswig Holstein.
(Ich hab ein Garmin Vista HCx).
Das Ganze darf nicht größer sein als 2 GB - ja, ich kauf mir noch ne größere Micro-SD, aber gerade hab ich eben nur die 2 GB da . :/

Auf der osm Seite find ich irgendwie nur die Deutschlandkarten und die sind zu groß. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blödi... :???:

Könnt ihr mir helfen?

Hoffnungsvolle Grüße,
Kettinchen
 

Börkumer

Geoguru
beim Installieren der Karte über Mapinstall, kannst du Kacheln auswählen und damit die Karte verkleinern. Ich laufe aktuell mit der OSM-Freizeitkarte rum, die passt vollständig auf 2 GB ;)

http://osm.geoclub.de/
 
OP
K

kettinchen

Geonewbie
Wunderbar! Daaankeschön... :gott2:

Mal schauen, ob ich das alles so hinkrieg! Ich versuchs! :D

BY-Pega,... wo hast du die her? Hättest du mir dazu einen Link? Interessiert mich... :eek: Wieso find ich denn sowas nicht... Oder sind das jetzt die gleichen Karten? :kopfwand:
 

Börkumer

Geoguru
bei mir die Ganze, bei BY-Pega ein paar Kacheln davon. Wie oben gesagt, kannst du dir auch am PC selbst zusammen stellen.
 
OP
K

kettinchen

Geonewbie
thx.

Das Downloaden & Co. hat geklappt... allerdings seh ich hier oben nur die Bundesstraßen, die Autobahn und die Förde... mist.
 

Bergbauer

Geocacher
Eine SH-Karte als fertige img-Datei gibt es auch hier: http://download.raumbezug.com/garmin/europe/germany/schleswig-holstein/schleswig-holstein.zip
 

toc-rox

Geomaster
kettinchen schrieb:
Das Downloaden & Co. hat geklappt... allerdings seh ich hier oben nur die Bundesstraßen, die Autobahn und die Förde... mist.
Hat vermutlich doch noch nicht geklappt. Hört sich so an als wenn nur die Basiskarte angezeigt wird. Könntest du mal einen Screenshot der Anzeige einstellen ?

Gruß Klaus
 
OP
K

kettinchen

Geonewbie
:hust: ich hatte das Ganze nicht im Ordner "Garmin" gespeichert...

Jetzt funktionierts! Und tschüss... ich bin unterwegs!
 
Oben