Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
Trinitus
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 23:57
Wohnort: LK Osnabrück

Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Trinitus » Sa 9. Jun 2012, 02:02

Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Garmin Colorado 300: vorgestern habe ich es das letzte mal benutzt und danach in meiner Tasche gelegt. heute wollte ich es wieder benutzen - aber außer dem Garmin-Schriftzug erscheint nichts weiter. :???: Auch der Anschluss über das USB-Kabel an den PC funktioniert nicht mehr - es ist also kein Zugriff auf das Gerät möglich zur Zeit.

Habe bereits einen Reset probiert - ohne Erfolg! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Hat jemand Tipps was noch für Möglichkeiten bestehen die Kiste wieder zum Laufen zu bringen?

Werbung:
Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Aga & Deti » Sa 9. Jun 2012, 08:13

Versuch mal diese Dinge hier:
Testseite: POWER ON + ENTER (bei abgeschaltetem Gerät) für 5 Sekunden drücken. Es erscheint die Testseite (mittels Powertaste kann man die Helligkeit regulieren). Danach mittels LINKER TASTE die einzelnen Displaytester aufrufen

Userdaten löschen: POWER ON + LINKE TASTE + RECHTE TASTE (bei abgeschaltetem Gerät)

Hard Reset: POWER ON + ENTER + LINKE TASTE + RECHTE TASTE (bei abgeschaltetem Gerät) funktioniert scheinbar nur mit vollen Batterien HARD RESET ohne Rückfrage !!!

Benutzeravatar
Trinitus
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 23:57
Wohnort: LK Osnabrück

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Trinitus » Sa 9. Jun 2012, 08:28

Hab ich alles schon ausprobiert - da tut sich nix. :???: :kopfwand:

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Thaliomee » Sa 9. Jun 2012, 09:55

Hallo,
ganz dumm: Neue Akkus hast du mal probiert? Dabei kannst du dann auch gleich gucken, ob die Speicherkarte richtig sitzt (unseres zickt immer, wenn die verrutscht).
Alles Gute
Thali

Benutzeravatar
WroDo
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jun 2008, 23:04

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von WroDo » Sa 9. Jun 2012, 11:07

*grins* das colorado ist halt auch ..naja.

was bei mir meistens hilft:

- alle gpx (pq) runterwerfen
- batterien 5 minuten raus
- o.g. tastenkombis

viel erfolg!

wrodo

Benutzeravatar
Trinitus
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 23:57
Wohnort: LK Osnabrück

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Trinitus » Sa 9. Jun 2012, 15:07

Da das Gerät ja nicht mehr hochfährt und auch nicht mehr via USB angesteuert werden kann (wird nicht vom Rechner erkannt) kann ich die PQ`s leider nciht runterwerfen. Hotkeys, hard-Reset hab ich mehrfach pürobiert, mit SD Karte drin und ohne.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Schnueffler » Sa 9. Jun 2012, 15:16

Hast du auch mal versucht den USB-Modus zu erzwingen?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Trinitus
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 23:57
Wohnort: LK Osnabrück

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Trinitus » Sa 9. Jun 2012, 16:07

Schnueffler hat geschrieben:Hast du auch mal versucht den USB-Modus zu erzwingen?
Wie geht das? :???:

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Schnueffler » Sa 9. Jun 2012, 16:46

Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Trinitus
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 23:57
Wohnort: LK Osnabrück

Re: Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Beitrag von Trinitus » Di 12. Jun 2012, 00:27

So: neues von meinem Garmin! Heute Nachmittag hab ich es eingeschickt - alles Reanimationsversuche waren vergebens! Mal sehen was der Garmin-Service dazu sagt...

Antworten