• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Colorado fährt nciht mehr hoch

Trinitus

Geocacher
Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Garmin Colorado 300: vorgestern habe ich es das letzte mal benutzt und danach in meiner Tasche gelegt. heute wollte ich es wieder benutzen - aber außer dem Garmin-Schriftzug erscheint nichts weiter. :???: Auch der Anschluss über das USB-Kabel an den PC funktioniert nicht mehr - es ist also kein Zugriff auf das Gerät möglich zur Zeit.

Habe bereits einen Reset probiert - ohne Erfolg! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Hat jemand Tipps was noch für Möglichkeiten bestehen die Kiste wieder zum Laufen zu bringen?
 

Aga & Deti

Geowizard
Versuch mal diese Dinge hier:

Testseite: POWER ON + ENTER (bei abgeschaltetem Gerät) für 5 Sekunden drücken. Es erscheint die Testseite (mittels Powertaste kann man die Helligkeit regulieren). Danach mittels LINKER TASTE die einzelnen Displaytester aufrufen

Userdaten löschen: POWER ON + LINKE TASTE + RECHTE TASTE (bei abgeschaltetem Gerät)

Hard Reset: POWER ON + ENTER + LINKE TASTE + RECHTE TASTE (bei abgeschaltetem Gerät) funktioniert scheinbar nur mit vollen Batterien HARD RESET ohne Rückfrage !!!
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ganz dumm: Neue Akkus hast du mal probiert? Dabei kannst du dann auch gleich gucken, ob die Speicherkarte richtig sitzt (unseres zickt immer, wenn die verrutscht).
Alles Gute
Thali
 

WroDo

Geocacher
*grins* das colorado ist halt auch ..naja.

was bei mir meistens hilft:

- alle gpx (pq) runterwerfen
- batterien 5 minuten raus
- o.g. tastenkombis

viel erfolg!

wrodo
 
OP
T

Trinitus

Geocacher
Da das Gerät ja nicht mehr hochfährt und auch nicht mehr via USB angesteuert werden kann (wird nicht vom Rechner erkannt) kann ich die PQ`s leider nciht runterwerfen. Hotkeys, hard-Reset hab ich mehrfach pürobiert, mit SD Karte drin und ohne.
 
OP
T

Trinitus

Geocacher
So: neues von meinem Garmin! Heute Nachmittag hab ich es eingeschickt - alles Reanimationsversuche waren vergebens! Mal sehen was der Garmin-Service dazu sagt...
 
OP
T

Trinitus

Geocacher
Neues vom Patienten:

Garmin sagt das mein Colorado 300 aufgrund eines Softwarefehlers ein wirtschaftlicher Totalschaden sei... :irre: :kopfwand: Ich meine wenn es ein Hardwaredefekt wäre könnte ich das ja noch verstehen - aber so? :???:

Jedenfalls hat Garmin mir ein Austausch- bzw. Ersatzgerät angeboten: ein Oregon 450 für 169,00 €. Bin auf das Angebot eingegangen und denke dass das neue GPS morgen bei mir eintreffen wird.

Alles in allem bin ich aber nciht so Recht zufrieden wie das alles gelaufen ist Aber Ende gut - alles gut!
 

Eastpak1984

Geoguru
Gutes Angebot, hätte ich ebenfalls angenommen.

Die Umgewöhnung wird ein paar Tage dauern, aber dann wirst du es lieben.
 
OP
T

Trinitus

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Gutes Angebot, hätte ich ebenfalls angenommen.

Die Umgewöhnung wird ein paar Tage dauern, aber dann wirst du es lieben.

Wie Recht Du hast! Donnerstag kam das Oregon bei mir an und ich war jetzt drei Tage mit dem Gerät unterwegs und kam sofort super zurecht! :applaus:
 
Oben