• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europakarte von Computerteddy

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
ich hab mir die Europakarten von Computerteddy eu_rout_gmapsupp1+2.img.gz
heruntergeladen, entpackt und hab beide auf der Speicherkarte meines Garmin GPSmap 62S
gespeichert.
Leider erscheint diese Karte nicht in der Auswahl. Was mache ich falsch? Muss ich die beiden Kartenteile zu einer zusammen fügen?
Gruß Max
 

Schnueffler

Geoguru
Hast du sie in den Unterordner Garmin gelegt? Wenn nicht, wird sie auf keinen Fall gefunden. Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, musst du ihn anlegen.
 
OP
M

M.A.X.

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Hast du sie in den Unterordner Garmin gelegt?
Ja, hab ich.
Ich hab im gleichen Verzeichnis noch die Deutschlandkarte. Die wird erkannt und ich kann sie auswählen. Ich hab die Deutschlandkarte auch schon aus dem Verzeichnis gelöscht, leider brachte das auch keinen Erfolg.
 

Schnueffler

Geoguru
Was für eine Deutschlandkarte hast du denn da drauf? Wenn die die gleiche Family-ID hat, gehören die quasi zusammen und werden auch nur als eine Karte angezeigt. Aber die ID kann man nachträglich ändern. Ich meine MapSetToolKit kann das.
 
OP
M

M.A.X.

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Was für eine Deutschlandkarte hast du denn da drauf? Wenn die die gleiche Family-ID hat, gehören die quasi zusammen und werden auch nur als eine Karte angezeigt. Aber die ID kann man nachträglich ändern. Ich meine MapSetToolKit kann das.
Ich hab die Deutschlandkarte auch von Computerteddy drauf.
Aber warum wird die Europakarte nicht angezeigt, wenn ich die de-Karte in ein anderes Verzeichnis verschiebe?
 

Griffin

Geowizard
Ergänzend zur Frage von azimut400gon über mir:

Wo genau (welches Verzeichnis wo?) hast du welche Datei(en) mit welchem(/n) genauen Dateinamen mit welcher Dateiendung (.img?) gespeichert?

Bitte mehr Infos! Mit den derzeit gegebenen Infos kann man nur raten, wo bei dir der Fehler liegt. ;)
 
OP
M

M.A.X.

Geocacher
Griffin schrieb:
Wo genau (welches Verzeichnis wo?) hast du welche Datei(en) mit welchem(/n) genauen Dateinamen mit welcher Dateiendung (.img?) gespeichert?
Auf der SD-Karte, die im Garmin steckt. Im Verzeichnis Garmin.
Die Dateien heißen bei mir Europa1.img und Europa2.img
 

Eastpak1984

Geoguru
War die Europakarte nicht mittlerweile viel zu groß, was die Anzahl der Kacheln angeht?
Irgendwie erinnere ich mich da grob dran.
 
OP
M

M.A.X.

Geocacher
Nachdem ich in den letzten Tagen nicht außerhalb Deutschlands unterwegs war hab ich die Europakarte erst einmal auf die Seite gelegt.
Inzwischen funktioniert die Europakarte bei mir. Nach einem neuem Download der Karten ist kein Problem mehr aufgetreten. Scheinbar war entweder die letzte Kartenversion fehlerhaft, oder beim Download oder durchs entpacken sind die Karten unbrauchbar geworden.
Gruß
 
Oben