• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FW 5.80 Oregon x50 via webupdater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker_I.

Geomaster
Changes from version 5.50 to version 5.80: Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupda...th-garmin.html) for more information.
Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
Improved GPS response at low speeds
Fixed issue with preserving routes imported from BaseCamp (identical maps required)
Fixed Spell Search in German
Fixed possible issue with Where To? > Address searching



Kann es sein, dass die markierten Rad-/Fußwege immer noch nicht angezeigt werden auf dem Gerät (rot/lila).

Das die Straßennamenanzeig weg ist (geändertes Typfile ist implantiert)
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

ich häng mich auch mal mit einer Frage rein...

Kann ich die Reihenfolge der Routenkalkulation irgendwie ändern? Ich hätte gerne "Direkt" und "Fussgänger" direkt untereinander...
 

Eastpak1984

Geoguru
Mein Problem mit der aktuellen Firmware: Der Massenspeichermodus springt nicht mehr von selbst an. Schließe ich das Gerät an, werde ich gefragt, ob er den Massenspeichermodus starten soll. Beantworte ich mit "ja", geht das Gerät aus. Lediglich der erzwungene Massenspeichermodus funktioniert.
 
OP
Volker_I.

Volker_I.

Geomaster
Bei mir nicht. Bei mir wurden aber nach dem Update die durch das geänderte Typfile implantierte Anzeige der Straßennamen nicht mehr augeführt. Musste die Karte neu überspielen, dann ging es wieder.

Die farbliche Darstellung der markierten Rad-/Fußwege auf dem Gerät in der Karte geht doch, hatte ich bei den Radwegen a. G. der farblichen Schwäche der lila Radwege übersehen
 

Team Riker

Geocacher
Volker_I. schrieb:
Bei mir nicht. Bei mir wurden aber nach dem Update die durch das geänderte Typfile implantierte Anzeige der Straßennamen nicht mehr augeführt. Musste die Karte neu überspielen, dann ging es wieder.

Die farbliche Darstellung der markierten Rad-/Fußwege auf dem Gerät in der Karte geht doch, hatte ich bei den Radwegen a. G. der farblichen Schwäche der lila Radwege übersehen

Is das auch in der normalen Karte? Ich sehe zumindest nix farbiges da ?

Gruß Dirk
 
OP
Volker_I.

Volker_I.

Geomaster
Team Riker schrieb:
Volker_I. schrieb:
Is das auch in der normalen Karte? Ich sehe zumindest nix farbiges da ?

Gruß Dirk

Es werden auch nur die farbigen Rad-/Wanderwege, die unter Trails oder wie es ggf. umbenannt wurde angezeigt. Radwege in lila bei Einstellung Fahrrad/Tourenrad/Mountainbike; Wanderwege in rot bei Zu Fuß/Wandern/Bergsteigen. Müssen sich natürluch welche in der Nähe der Postion auf der Karte befinden oder man muss scrollen, um welche zu sehen ;)
 

Stoeckheim

Geocacher
Hallo,
hat jemand zufällig den direkten Link auf die Software parat?
http://garmin.blogs.com/softwareupda...th-garmin.html führt nirgends hin.
Der, der bei der 5.70 funktioniert geht leider auch nicht nach Umwandlung in 5.80.

Danke...
Grüße
 

Team Riker

Geocacher
Ich finde das die Firmware viel träger ist als die 5.50

Dabei sollte doch das aktualisieren beim gehen besser sein, der Pfeil springt nun immer langsam hinterher, das war vorher viel besser. Wenn man steht und wieder los läuft dauert es eine Zeit bis die Karte wieder in die Richtige Richtung ist.
Ebenfalls finde ich das das GPS schlechter ist, im Auto verliert das 550 immer den Empfang und ist neben der Straße, ein anderes was noch auf 5.50 lief heute daneben war viel genauer.

Kann das einer bestätigen?

Gruß Dirk
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Eastpak1984 schrieb:
Wo hast du den Probleme? Also bei mir ist's schön verständlich.

ich hab mein Garmin erst einen Monat, ich hab sie noch nicht probiert ;)
Werd ich mir dann gleich mal draufwerfen; wenn was nicht stimmt, kann ichs ja selber ändern. Wenn Du die 5.70 hast und die bei Dir gut ist, wird sie auch mit der 5.80 ok sein.

Zu meiner Frage weiter oben (Reihenfolge der Route Activities) weisst Du leider auch nix, oder?
 

Eastpak1984

Geoguru
Wie gesagt nutze ich auch die aktuelle Version, nur hab ich die Signatur noch nicht aktualisiert.

Über eventuelle Übersetzungsfehler einer neuen Firmware reden, bevor man sie getestet hat und welche gefunden hat, halte ich für unsinnig.

Die Reihenfolge der Routing-Auswahlmöglichkeiten kann man nach meinem Kenntnisstand nicht ändern, dafür aber in bestimmten Profilen unterschiedlich anwenden und abspeichern.
 

Eastpak1984

Geoguru
Du könntest allerdings die Routing-Profile selbst über die Sprachdatei umbenennen und die Einstellungen anpassen, aber dazu wurde ich nicht raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben