• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GeocachePhotos löschen (etrex30)

Angrentil

Geomaster
Hi,

bei mir haben sich verdammt viele Fotos auf dem Garmin angesammelt (im Ordner GeocachePhotos). Jetzt bin ich dabei die zu löschen (über Kabel und dann am PC - Windows). Allerdings geht das mal nicht so eben den ganzen Ordner zu löschen (mit SHIFT+DEL), denn während des Löschvorgangs hängt sich der ganze Prozess ständig auf.

Es gibt dann unterschiedliche Fehlermeldungen, von Pfad/Bild nicht gefunden bis zu E/A Gerätefehler. Ich hab jetzt angefangen die Ordner (also 0-Z) einzeln zu löschen, aber selbst innerhalb dieser "weniger" Bilder gibt es Probleme... ich kann dann nichts mehr machen außer das Gerät hart vom PC zu trennen und danach neu anzustöpseln (sauberes Abmelden geht leider nicht mehr :kopfwand: ).

Ist das Problem bekannt? Gibt es noch eine andere Variante die Bilder wieder runterzubekommen? Ich bin nun schon den ganzen Nachmittag mit An/Ausstöpseln beschäftigt und irgendwie habe ich das Gefühl tut das dem Garmin gar nicht gut. :(
(Und ich bin gerade beim Buchstaben "B" angekommen, *argh* :zensur: )
 
OP
Angrentil

Angrentil

Geomaster
Hast du einen Vorschlag, wie das aussehen könnte?
Bisher muss ich ja immer das Gerät vom PC trennen und dann neu "erkennen" lassen, damit es weiter geht. Ich hab gerade keine Idee, wie das von einem Batch realisiert werden soll. :???:

Für den Moment hab ich es jedenfalls erstmal händisch geschafft. :roll:
Zum Glück gings im Viertelfinale in Verlängerung, sonst wäre ich nicht fertig geworden. :D

Bin trotzdem sehr an einer Lösung interessiert!
 

wilde-maus

Geomaster
bist du dir sicher, dass es am Garmin liegt?
Bei mir hängt sich der Computer auf, wenn ich die SD-Karte im Garmin abmelde. Soll am "veralteten" USB-Treiber liegen. Könnte auch gut sein. Ein anderer Computer stürzt nicht ab. Ich habe das Problem nicht weiter studiert.
Allerdings ist es nur eine Vermutung und nicht direkt abhängig von Bilder löschen. Es reicht wenn ich die SD-karte im Garmin einfach nur anmelde und wieder abmelde.

LG,
Karen
 
OP
Angrentil

Angrentil

Geomaster
wilde-maus schrieb:
bist du dir sicher, dass es am Garmin liegt?

Nein nicht 100%ig. Das ist wirklich in guter Punkt, da mein Rechner hier auch schon etwas älter ist. Wenn das Bilderlösch-Problem das nächste Mal auftritt werde ich mal den Rechner wechseln und gucken wie sich das Garmin mit einem anderen Rechner verhält.

Allerdings war ich bisher immer in der Lage das Garmin normal vom Rechner abzumelden, ohne dass dieser sich aufhängt. Nach der nächsten Löschaktion werde ich mal berichten...

PS: Ein Unterschied ist ja noch, dass ich auf das Garmin direkt zugreife und nicht auf die SD-Karte... na ja ich werde es testen...
 

RainerSurfer

Geowizard
Da das eTrex eh nicht das schnellste ist und die Bilddarstellung wegen geringer Auflösung nicht so der Bringer ist, hatte ich die Bilder auch gelöscht. Angestöpselt, Entf gedrückt und nach einem Weilchen waren die ca. 2000 Bilder gelöscht. Keine besonderen Vorkommnisse.
Liegt bestimmt nicht am eTrex, wenn es da Probleme gibt.
 
Oben